Nils Grund

Ohne Fleiß kein Preis!

Nils Grund

Ohne Fleiß kein Preis!

Das letzte Jahr hat mir am gezeigt, was es heißt Politik zu machen. Es wurden zwei Wahlen geschlagen, eine davon im Burgenland, die andere erst kürzlich in Wien. Es ist mit Covid-19 eine herausfordernde Krise in den Vordergrund getreten. Der Aufbau einer liberalen Jugendorganisation wurde im Burgenland gestartet und eine liberale Schüler_innenorganisation ist an den Start gegangen.

Ein Jahr, das doch sehr schnell vergangen ist. Und ein Jahr was mir eines gezeigt hat: Ich möchte etwas verändern. In Österreich etwas bewegen. In meinem Bundesland etwas weiterbringen! Deswegen bin ich damals zu NEOS und JUNOS gekommen.

Und deswegen möchte ich auch Teil des Landesteams werden. Um etwas zu bewegen! Noch dazu bringe ich viel Motivation mit und will aktiv mitarbeiten um das Burgenland besser zu machen. Ich will aktiv werden und im Landesteam kräftig anpacken, denn nur mit viel Fleiß bringen wir Neos im Burgenland weiter!


Lebenslauf

Ich bin am 11. Jänner 2000 in Oberpullendorf geboren und dort auch, mit kleineren Zwischenaufenthalten in Deutschkreutz, aufgewachsen. Nach einem Umzug nach Stoob und Abschluss meiner Pflichtschuljahre in der BNMS dort und der PTS in Oberpullendorf, besuche ich nun die HTL Pinkafeld im Zweig Informatik. Und das auch bis vorraussichtlich 2021.

Anfang Oktober habe ich dann etwas mehr Interesse daran gefunden nicht nur Zuschauer in der Politik zu sein, sondern sich auch zu engagieren. Daraufhin kam der Entschluss von mir mich bei den, von mir schon lang verfolgten NEOS zu engagieren. Im Zuge dessen bin ich auf deren Jugendorganisation JUNOS gestoßen und bin dort auch kurze Zeit darauf Mitglied geworden und durfte am XXI. Bundeskongress in Wien teilnehmen.

Auf diese Begeisterung kam direkt das Mitglied werden bei den NEOS und sich engagieren und mithelfen wo es nur geht. Ich bin nun mit großer Begeisterung Mitglied, und helfe wo ich nur kann um etwas zu bewegen!

Privat lese und schreibe ich sehr gerne, koche gern und oft und bin ein sehr technikinteressierter Mensch. Außerdem liebe ich Geschichte und Politik und Rede für mein Leben gern.