Leopoldstädter mit Herz und Verstand

Vorwahl: Bezirkswahlvorschlag Leopoldstadt 1020

03.02.2020

Leopoldstädter mit Herz und Verstand

NEOS hat sich von Anfang einer Politik der Nachhaltigkeit verschrieben, denn es geht uns um tragfähige zukunftsorientierte Lösungen für die kommenden Generationen und es ist unsere Verantwortung JETZT damit zu beginnen. Als liberale Partei der Mitte stehen wir zudem für eine evidenzbasierte Politik ohne ideologische Scheuklappen und das ist gut so!

Seit 2015 bin ich in der Leopoldstadt mit viel Herz und Freude als NEOS Bezirksrat tätig. Als junge Partei haben wir noch begrenzte Einflussmöglichkeiten, das ist klar und wer auf einen schnellen Erfolg aus ist, wird in der Bezirkspolitik wohl nicht glücklich, denn es geht um das Bohren harter Bretter und das Aufbrechen verkrusteter und jahrzehntelang praktizierter Strukturen.

Dennoch haben wir uns seit 2015 Schritt für Schritt Respekt und Gehör für unsere Ideen und Anliegen sowohl bei den Bürger_innen als auch dem politischen Mitbewerb verschafft. Unser Credo konstruktive Politik abseits von parteitaktischen Spielchen zu praktizieren ist angekommen.

Unser #teamleo wächst und immer mehr Bürger_innen wollen ein Stück des Weges mit uns gehen und bringen sich aktiv ein, z. B. bei den von uns initiierten Bürgerforen zu Praterstern und zur Praterstrasse, sowie im offenen Chance2020-Bezirksprogrammprozess. Das macht mich stolz und zuversichtlich :-)

Da geht aber noch mehr und deshalb kandidiere ich wieder als Spitzenkandidat für die Bezirksvertretungswahlen 2020!

By the way - das Bezirksprogramm ist hier abrufbar: https://bit.ly/318z1r2

Ich bin gebürtiger Wiener und als Sozialunternehmer tätig. Ausbildungen in Sozialarbeit, Sozialwirtschaft, Supervision, Coaching, Arbeitskräfteüberlassung und Qualitätsmanagement.

Bei NEOS bin ich seit 2013 aktiv, zunächst als Bezirkskoordinator, wo ich mich dem Aufbau der Bezirksgruppe gewidmet habe.

2014 habe ich zudem die Leitung der Bundes-Themengruppe Arbeit & Soziales übernommen. Die erarbeiteten Programmpunkte sind im NEOS Programm unter dem Kapitel Arbeit & Soziales abrufbar: https://www.neos.eu/_Resources/Persistent/91c7b2805d2224f08c88a7f68ad91e92e4c0bce4/ARBEIT-UND-SOZIALES.pdf

Seit 2015 bin ich für NEOS als Bezirksrat in der Leopoldstadt tätig.
2015 und 2016 (Wahlwiederholung) war ich Spitzenkandidat im Bezirksvertretungswahlkampf, wo wir mit jeweils drei Mandaten in die Bezirksvertretung einziehen konnten.

Für die Wienwahl 2020 strebe ich erneut die Spitzenkandidatur an.