Daniela Bergmüller

Leben. Miteinander. Füreinander.

Daniela Bergmüller

Kandidiert für: Listenplatz
Vorwahl: Bezirkswahlvorschlag Leopoldstadt 1020

  • aktualisiert:
    03.02.2020

Daniela Bergmüller

Leben. Miteinander. Füreinander.

Ich will bewegen. Motivieren. Unterstützen.
Ich will verändern.

Und das am besten gleich im näheren Umfeld. Mit sichtbaren Resultaten in relativ kurzer Zeit. Mit viel Tatendrang und einer großen Portion Mut. Durchhaltevermögen ist ganz klar mit im Gepäck.
✔️ Ich will den 2. Bezirk mitgestalten und lebenswert(er) machen.

Letzten August habe ich beschlossen, mich den NEOS anzuschließen, um im Kreise Gleichgesinnter die Welt zu einer besseren Welt zu machen. Große Pläne, die jetzt mit (vermeintlich) kleinen Taten gestartet werden.

An dieser Stelle möchte ich meine wenigen Worte noch mit einem Zitat von Peter Drucker unterstreichen: "Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gestalten."

Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Her mit all euren Ideen, Anregungen und Wünschen!

Dani von Nebenan.


Lebenslauf

Seit 2009 lebe ich in Wien. Bevor ich in den aufstrebenden 2. Bezirk gezogen bin, durfte ich den 11. und 3. Bezirk näher kennen lernen. Aufgewachsen bin ich im schönen Salzburger Land.

•Ausbildung

09/2000 - 07/2004: HAK Salzburg (International Business Class)

09/2004 - 09/2009: Universität Salzburg "Recht und Wirtschaft", Masterabschluss

10/2014 - 07/2015: Ausbildung zum Steuerberater in Wien

•Berufserfahrung

10/2007 - 08/2009: Berufsanwärter bei einer mittelgroßen Steuerberatungskanzlei in Salzburg

09/2009 - 12/2012: (Senior) Consultant Assurance bei einer Big Four Kanzlei in Wien

01/2013 - jetzt: Tax Manager bei einem großen Versicherungsunternehmen in Wien

•Eigenschaften, welche man in der Politik gut brauchen kann ;-)

Ehrgeiz, Hartnäckigkeit, soziale Kompetenz, Flexibilität, Tatendrang, Mut

•Fehlende Eigenschaften

Egoismus, negatives Denken, Schwafelei

•Interessen

Reiten, Musik, Reisen, Lesen