Mutig, leidenschaftlich und kritisch. #immerWieden

Vorwahl: Bezirkswahlvorschlag Wieden 1040

03.02.2020

Mutig, leidenschaftlich und kritisch. #immerWieden

Bezirkspolitik hat die größte unmittelbare Umsetzbarkeit. Als NEOS Mandatarin kann ich hier mit guten Ideen, pragmatischen Ansätzen und wertschätzendem Umgang die Unterstützung anderer Fraktionen bekommen und somit tatkräftig ans Werk gehen. Die Ergebnisse der NRW19 sind vielversprechend für NEOS auf der Wieden, um nicht nur das Züglein an der Waage zu sein, sondern viel mehr die ideengebenden Initiatoren für Nachhaltigkeit und kreative Lebensraumgestaltung zur Erleichterung des Alltags der WiednerInnen.

Zu sehen, welche Notstände im Gesundheitsbereich herrschen und welche Parallelwelten im Herzen Wiens existieren, hat mir gezeigt, dass es auch in einem kleineren, vermeintlich bürgerlichen Bezirk noch viel zu verbessern gilt. Hier gilt meine Motivation konkret dem Sozialausschuss und sinnvollen Infrastrukturmaßnahmen in einem alteingesessenen, historisch gewachsenen Bezirk.

Als junger Mensch, der noch sein ganzes Leben vor sich hat, motiviert mich die immer wiederkehrenden Erkenntnis wie aussichtslos korrupt die lebenswerteste Stadt der Welt ist, das verkrustete System aufzubrechen. Für eine perspektivenreiche Zukunft Wiens möchte ich beispielsweise endlich aufdecken, was es mit dem verdächtigen Wiedner Museumsverein auf sich hat.
Transparenz ist hier der einzig richtige Weg, um mehr jungen Kunst- & Kulturprojekten im 4. Bezirk eine Chance zu geben. Die Wieden braucht endlich einen Kulturausschuss!

Meine Revolutionslust versteht Geduld und Ausdauer! Packen wir’s an!

• Studentin der Volkswirtschaft an der WU seit 2016 & Kunstgeschichte an der Uni Wien seit 2018

• Arbeitserfahrung bei NEOS:

• Community Managemet in den Nationalratswahlkämpfen 2017 & 2019 und im EU-Wahlkampf 2019
    • Praktikum im Rathausklub 2016 während dem Leopoldstadt-Wahlkampf
    • Ehrenamtliches Engagement
    • JUNOS Wien Landesvorstandmitglied 2016-2019 (eine Periode als Mitglied für Kommunikation & zwei Perioden für Eventmanagement)
    • NEOS Bezirkskoordinatorin auf der Wieden, 1040 Wien (seit Sommer 2019)
  • Schulungen & Weiterbildung:

• Zahlreiche Rethorik-, Präsentations- & Moderationsworkshops
    • Teilnehmerin eines Austauschprogramms & Aufenthalt an der technischen und wirtschaftlichen Universität Hanoi, Vietnam (International Summer University der WU, 2018)
    • Auslandsjahr an der British International School in Belgrad, Serbien (während der der Schulzeit, 2013/14)
  • Herzensanliegen: