Yousef Hasan

Politik beginnt nicht erst im Parlament, sondern schon vor der eigenen Haustür. #Hernoisisois!

Yousef Hasan

Kandidiert für: Listenplatz
Vorwahl: Bezirkswahlvorschlag Hernals 1170

  • aktualisiert:
    28.01.2020

Yousef Hasan

Politik beginnt nicht erst im Parlament, sondern schon vor der eigenen Haustür. #Hernoisisois!

Ich bin 20 Jahre alt, wohne bereits seit fast 14 Jahren in Hernals und kenne beinahe alle Ecken und Enden, sowie viele tolle Menschen im Grätzel. Hernals ist nicht nur meine Kindheit und Jugend gewesen, sondern auch meine Zukunft, die ich nun mitgestalten will.

Dieser Bezirk hat nicht nur schöne Fahradwege und grüne Flächen, wo Menschen gerne hinkommen, um sich auszuruhen. Es gibt noch sehr viel Potenzial im Bezirk, das ich ausschöpfen möchte, um vielen jungen Menschen eine lebenswerte und attraktive Umgebung zu ermöglichen. Mein Ziel ist es das Sport- und Freizeitangebot im Bezirk zu erweitern und auch viele Schritte für ein klimafreundliches, lebendiges und vielfältiges Hernals zu setzen.

Vielfalt in der Bezirksvertretung, sowie den parteiübergreifenden Initiativen und den Bedürfnissen der Bewohner_innen möchte ich viel Platz geben. Hernals braucht Vielfalt und ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Bewohner, deswegen kandidiere ich!


Lebenslauf

Ausbildung

2017-2020
Lehre zum Bürokaufmann im NEOS Lab

2016-2017
Lehre zum Bürokaufmann beim Österreichischen Integrationsfonds

2015-2016
HAK/HASCH VBS Hamerlingplatz

2014-2015
Polytechnischeschule Schoppenhauergasse

2010-2014
Hauptschule Redtenbachergasse

2006-2010
Volksschule Rötzergasse

BESONDERE KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN

Sprachen:Deutsch (Fließend), Arabisch (Muttersprache), Englisch (C1)

HOBBIES UND INTERESSEN

Fußball, Schwimmen, Lesen, Politik, Geschichte und Reisen