Christian Lanjus-Wellenburg

Mit Vernunft und Seriosität für ein modernes und lebenswertes Währing!

Christian Lanjus-Wellenburg

Kandidiert für: Listenplatz
Vorwahl: Bezirkswahlvorschlag Währing 1180

  • aktualisiert:
    04.02.2020

Christian Lanjus-Wellenburg

Mit Vernunft und Seriosität für ein modernes und lebenswertes Währing!

5 Jahre Bezirksrat in 1180 – in einem spannenden und herausfordernden Umfeld mit grüner Bezirksvorsteherin und Brachialopposition von ÖVP und FPÖ….

In dieser Zeit viel gesehen, gelernt, diskutiert – und ich denke auch dass ich NEOS mit seinen Ansprüchen an faktenbasierte und seriöse Politik dabei recht gut nach Außen vertreten konnte. Trotzdem die Grünen mit viel Geschick fast alle wesentlichen Gestaltungsthemen im Bezirk besetzen konnten haben wir als Klub doch immer wieder attraktive Anträge und insbesondere durch unsere Redebeiträge und Abstimmungsverhalten deutliche Akzente im Bezirk und der Bezirksvertretung setzen können.

Diesen Weg möchte ich gerne fortsetzen und gemeinsam mit den übrigen Bezirksräten des neu zu bildenden Klubs eine konstruktiv-kritische Stimme der Vernunft, des Ausgleichs oder auch des Korrektivs darstellen. Die derzeit dünne Mehrheit der Grünen im Bezirk steht massiv unter Beschuss, ob ein erneuter Wechsel der Bezirksvorstehung kommt ist nicht abzusehen – der Wahlkampf wie auch die zukünftige Arbeit im Bezirk wird jedenfalls eine Herausforderung sein!

Ich möchte mich gerne mit meinen Möglichkeiten einbringen um Neos eine starke Stimme zu verleihen, das Profil weiter zu schärfen, damit die Verankerung im Bezirk weiter auszubauen und weitere Mitstreiter zu
gewinnen.


Lebenslauf

DI Christian Lanjus-Wellenburg
geboren am 3.4.1965 in Wien, verheiratet, 3 Kinder
Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie/Univ. f. Bodenkultur

Selbständiger Immobilientreuhänder / Hausverwalter, Immobilienmakler, Bauträger

Dr. Elsner Immobilienverwaltung GmbH (seit 2018)
Partner

ATTICA Immobilientreuhand KG (seit 2013)
Geschäftsführender Gesellschafter

div. internat. Immobiliengesellschaften (2007 - 2012)

Siemens Financial Services / VA Tech Finance GmbH (2000 - 2007)