Schon seit meiner Jugend begeistere ich mich leidenschaftlich für Politik und mit all den Herausforderungen in der Welt, ist es für mich jetzt an der Zeit zu versuchen, selbst etwas in "meinem" Bezirk zu verändern. In der Leopoldstadt habe ich nicht nur 7 Jahre studiert, sondern wohne auch seit 3 Jahren in meiner neuen Wahlheimat.
Meine 3 Herzensangelegenheiten für die Leopoldstadt sind
Ich bin überzeugt davon, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit wie beispielsweise den Klimawandel, zuerst im Kleinen, also in unserem Grätzl oder Bezirk angehen müssen. So können wir mit gutem Beispiel vorangehen und wichtige Impulse für die ganze Stadt senden. Ein solcher Impuls wäre es Betonmonstern wie der Schiffsanlegestelle am Handelskai den Kampf anzusagen, und diese durch eine Vielzahl von neuen Bäumen, die am Kai Schatten spenden, Blumenbeeten, Freizeit- und Kulturangeboten sowie Plätzen für die Ausübung diverser Sportarten wesentlich aufzuwerten. Des Weiteren wünsche ich mir für jeden Markt neben Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten einen Raum für Darbietungen von Kulturschaffenden sowie Sozialtreffpunkte wie zum Beispiel Schachtische oder Büchertauschbörsen. Gleichzeitig sollen alle Märkte genügend schattige Verweilmöglichkeiten für heiße Sommer bieten.
Ich denke, gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Veränderung der Leopoldstadt leisten und ich freue mich darauf, für den Fortschritt in der Leopoldstadt anzutreten!
Referent für Klima, Integration, Demokratie & Soziales