Liebe Mitglieder von NEOS Landstraße und Interessent:innen,
einige kennen mich vielleicht von Ständen oder Events im Bezirk. Für alle die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz einen Überblick geben wer ich bin und was meine Motivation ist.
Ich bin 20 Jahre alt, nachdem ich maturiert am BGRG3 Kundmanngasse und meinen Zivildienst beim Diakonie Flüchtlingsdienst geleistet habe, studiere ich derzeit Internationale Rechtswissenschaften am Juridicum.
Nach diversen politischen Ehrenämtern bei JUNOS habe ich zu NEOS Landstraße. Erste Wahlkampferfahrungen habe ich bei der letzten Wien Wahl 2020 gesammelt und seit November bin ich im Bezirksteam von NEOS Landstraße. Seit Februar letzten Jahres bin ich auch als Bezirksmanager für NEOS Landstraße tätig und bin für alle möglichen organisatorischen Tätigkeiten zuständig.
Doch genug von blanken Fakten, vielmehr möchte darüber schreiben was mich antreibt. Ich wohne nicht nur im Dritten sondern bin auch hier aufgewachsen. Gerade deswegen ist es mir ein Anliegen, unsere Bezirksgemeinschaft aktiv mitzugestalten und für mehr Transparenz, Bürger:innenbeteiligung und eine zukunftsorientierte Politik im Bezirk einzutreten. Die beste Art Politik zu machen ist meiner Meinung nach unter Menschen zu gehen und zuzuhören, so möchte ich als Bezirksrat ein Sprachrohr sein. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Bildung, der öffentliche Raum als Aufenthaltsort und Jugendarbeit. NEOS steht für eine moderne und lösungsorientierte Politik, und genau diesen Ansatz möchte ich in der Bezirksvertretung vertreten. Gerade deswegen weil ich selbst in die außerschulischen Jugendarbeit ehrenamtlich tätig bin, merke ich wie wichtig das ist für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Gerade deswegen sollte der Bezirk solche Arbeit fördern und möglichst vielen Kindern verschieden Angebote zugänglich machen.
Außerdem denke ich, dass junge Menschen definitiv politisch unterrepräsentiert sind, vorallem auf Bezirksebene. In Gesprächen mit Freund:innen habe ich gemerkt, wie wenig Aufklärung es gibt was Bezirkspolitik eigentlich ist. Genau das möchte ich ändern, denn auch junge Menschen haben Interesse daran ihren unmittelbaren Lebensraum zu gestalten. Ich habe dieses Interesse und möchte mich einbringen.
Deshalb kandidiere ich für die Bezirksvertretung und freue mich auf eure Unterstützung und eure Stimmen bei der Bezirksversammlung!
Geringfügig angestellt
Politisches Ehrenamt
Ehrenamtliche Jugendarbeit
Politisches Ehrenamt
Sozial- und Rechtsberatung
Vernetzung JUNOS und NEOS, Landstraße
Politisches Ehrenamt