LEBENSWERTES HIETZING
Lebenswertes Hietzing, (m)ein Leitmotiv und Antrieb für meine Kandidatur für eine weitere Legislatureperiode als Bezirksrat in Hietzing.
Hietzing ist mein Heimatbezirk und Hietzing braucht Veränderung – in Verkehrsfragen und in der Anpassung an den Klimawandel.
Gleichberechtigung in der Mobilität ist meine Vision. Wir machen in Wien Fortschritte, aber zur echten Gleichberechtigung ist es noch ein langer Weg - und in Hietzing ein noch längerer. Wer meine Arbeit in den letzten Jahren verfolgte, sah, dass ich Aufwand nicht scheue um Visionen in echte Projekte zu formen. Nicht nur das Projekt Verbindungsbahn, wo ich mit der Bürgerinitiative verbindungsbahn-besser.at einen harten Kampf mit Stadt und ÖBB über nachhaltige Infrastrukturplanung im 21. Jahrhundert fechte, sondern auch meine zahlreichen weiteren Anträge belegen, dass ich Visionen für Hietzing habe, und diese auch umsetzen möchte.
Nicht immer schaffen wir im Bezirksrat Mehrheiten, aber es geht neben den direkten Erfolgen auch darum, die Saat zu sähen, damit die Themen, Ideen und idealerweise Bilder ihren Weg zu den Verantwortlichen bis hin zu den zuständigen Magistraten finden. Ich bin optimistisch, dass das eine oder andere Projekt, wie z.B. Umgestaltung Kennedybrücke, Neugestaltung Anna Strauß Platz, Verkehrsberuhigung Preyergasse, verkehrsberuhigte Schulvorplätze und vieles mehr dank den eingebrachten Anträgen eines Tages umgesetzt werden und so zu einem lebenswerteren Hietzing beitragen.
Und weil es vielerorts vorerst nur in Anträge gegossene Konzepte sind, möchte ich gerne weitere 5 Jahre die Umsetzung von zukunftsweisenden Ideen verfolgen und neue entwickeln. Mein Herz schlägt für Verkehr und Stadtgestaltung, und „Hand auf’s Herz“, den größten Hebel bei Veränderungen hat der Bezirk in Verkehrsfragen, und die möchte ich für NEOS Hietzing als Vertreter in der Kommission für Mobilität, Planung und Wirtschaft weiter gestalten.
Danke für Eure Unterstützung und Vertrauen für weitere 5 Jahre.
Peter
Zuständig für alle technischen Belange in Betrieb und Erhaltung sowie Führung der technischen Mitarbeiter des PPP Ostregion - der Autobahn A5(Süd)/S1/S2 zwischen Ikea Nord & Korneuburg (S-Strecke) und Großebersdorf und Schrick (A-Strecke), in Summe 55km mit 4 Tunnels. Siehe auch www.bonaventura.co.at
Bezirksrat für NEOS Hietzing und Vertreter der NEOS Hietzing in der Kommission für Mobilität, Planung und Wirtschaft
Mitbegründer und treibende Kraft der Bürgerinitiative Verbindungsbahn-besser. www.verbindungsbahn-besser.at