Profile Image

Für eine transparente, moderne, sichere und vor allem lebenswerte Brigittenau

Kommt aus: Wien

Soziale Medien:

LinkedIn
X
Facebook
Instagram
TikTok

Übersicht

Werte Leserin und Leser!

Ich bin seit meiner Geburt in unserem schönen Bezirk der Brigittenau wohnhaft. Ich lebe hier mit meiner Familie und darf miterleben, wie meine zwei Kinder ebenfalls hier aufwachsen. Wir haben als Wohnort bewusst die Brigittenau als einen sehr lebenswerten Bezirk gewählt. Mit dem nebenan liegenden Augarten, der nahen Donauinsel und den vielen Parks, stehen uns viele grüne Lungen im Bezirk und im Umfeld zur Verfügung, welche es zu bewahren gilt. Um unseren Bezirk noch lebenswerter und sicherer zu machen, aber auch transparenter in der Gebarung, wäre es mir ein echtes Anliegen in der Bezirksvertretung mitwirken zu können. Das Thema Bildung, als wichtige Basis für alle Kinder, darf dabei auch nicht zu kurz kommen.
Wir haben im Bezirk in den nächsten Jahren vor allem zwei laufende Großprojekte.

  • Als erstes das Stadtentwicklungsprojekt „Nordwestbahnhof“, wo defacto eine neue Stadt in der Stadt entsteht. Die Auswirkungen des Abbruches, aber auch der Bauphase werden für die Anrainer spürbar und belastend sein. Hier würde ich meine Aufgabe als Bezirksrat in der Vermittlungstätigkeit sehen. Das Projekt ist aber auch eine Chance, einen Aufwuchs eines neuen Stadtteils im Bezirk mit bis zu 16.000 Menschen, erleben zu dürfen.
  • Ebenso ist auf der Agenda für die nächste Periode das Vorhaben „Umgestaltung der Wallensteinstraße“. Dieses muss zielgerichtet, mit den derzeit in Beurteilung befindlichen Anrainerumfrageergebnissen realisiert werden; dies vor allem zeitnahe. Ich sehe auch da die Aufgabe als Bezirksrat, ganz genau hinzuschauen, um nach Möglichkeit das Maximum für eine wirtschaftlich wieder aufstrebende, aber vor allem auch lebenswerte Straße erzielen zu können. In meiner Kindheit war das DIE Einkaufsstraße im Bezirk, vielleicht wird sie es wieder.

Was mich als NEOS-Mitglied allgemein antreibt, ist grundsätzlich die Verteidigung unserer liberalen Demokratie. Ich habe bereits in zwei Wahlkämpfen, als glühender Europäer beim EU- und natürlich auch beim Nationalratswahlkampf mitwirken dürfen und bin damit sicherlich auch mit dem/der einen oder anderen Brigittenauer/in bereits in Kontakt getreten. Die Bedürfnisse und Meinungen in unserem Bezirk sind dabei so mannigfaltig wie seine Bewohner. Das birgt diverse Herausforderungen, denen ich mich aber nicht scheuen werde zu stellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde als NEOS-Kandidat für die Funktion als Bezirksrat für unsere Brigittenau kandidieren zu dürfen.

CV

Berufserfahrung

Beamter

January 1994 - February 2025

Ausbildungen / Qualifikationen

Absolvierung der Lehre als Buchhändler

Berufsschule für Handel und Reisen
September 1990 - June 1993

Absolvierung der Berufsreifeprüfung

BFI und WIFI
September 2014 - July 2016

Beantwortete Fragen

Derzeit gibt es keine beantworteten Fragen.