Gemeinsam für eine pinke Leopoldstadt!
Kommt aus: Wien
Soziale Medien:
Meine Leidenschaft für Politik begleitet mich seit meiner Zeit als Schulsprecher und als Teilnehmer von Sitzungen des europäischen Jugendparlamentes. Während meines Politik-, Philosophie- und Wirtschaftsstudiums an der University of Oxford konnte ich mein politisches Interesse inhaltlich ausbauen und seit September 2022 als Teil des NEOS Parlamentsklubs in der Praxis anwenden. Es ist mein Traum, meine Leidenschaft für Politik weiter vertiefen zu können und aktiv Politik in Wien und meinem Bezirk mitgestalten zu können und NEOS beim Wachstum helfen zu dürfen!
Gerade für die Wien Wahl 2025 ist es umso wichtiger, gemeinsam als Team für noch mehr pinken Wind in der Leopoldstadt zu sorgen! Ich freue mich über euer Vertrauen und hoffe auf eure Unterstützung, um NEOS im 2. Bezirk gemeinsam voranzubringen.
Als Teil des NEOS Europa Büros unterstütze ich unsere beiden MEPs bei ihrer Arbeit im EU-Parlament. Mein Fokus als Lokaler Assistent ist vor allem darauf, unsere europäische Arbeit mit Wähler:innen und Wählern in Österreich zu teilen und unsere Leidenschaft für Europa auch hier spürbar zu machen.
Seit September 2022 konnte ich als Teil des NEOS Parlamentsklubs erste Einblicke in die politische Arbeit von NEOS gewinnen. Durch meine Arbeit im Presse-, Kommunikations- und Social Media Bereich habe ich bereits gelernt, wie wichtig und herausfordernd politische Kommunikation ist. Da ich ebenso die inhaltliche Arbeit im Bereich Start-ups und Medienpolitik übernehme, habe ich außerdem einen Einblick in die Abläufe konstruktiver Oppositionsarbeit gewinnen können sowie Erfahrung im Umgang mit neuen politischen Ideen und Gesetzestexten sammeln dürfen.
In einem von mir mitgegründeten Start-up darf ich seit mehr als 5 Jahren ein 8-köpfiges Team leiten und im Außenauftritt vertreten und lernen was es bedeutet, gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern. Neben der Geschäftsführung betreue ich seit mehr als einem Jahr auch unsere Social Media Plattformen und unsere Website und konnte mich damit mit unterschiedlichen Kanälen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit vertraut machen. Da ich im Team auch für die iOS Entwicklung unserer App zuständig bin, konnte ich in den letzten Jahren in die Komplexität unserer digitalen Welt eintauchen und täglich Neues lernen.