Profile Image

Geht ned, gibt’s ned.

Kommt aus: Salzburg

Soziale Medien:

LinkedIn
X
Facebook
Instagram
TikTok

Übersicht

Liebe NEOS-Mitglieder,

liebe Weggefährt:innen,

liebe Freunde,

 

2018 haben wir in Salzburg unter dem Slogan „Geht ned, gibt’s ned“ ein „Manifest für Macher, nicht für Träumer“ präsentiert. Wir sind damit in den Landtag und auch gleich in unsere erste Landesregier-ung eingezogen. Ein wilder Ritt, zu einer Zeit, in der NEOS noch ein echtes Start Up waren. Vieles haben wir damals zum ersten Mal erlebt und gemacht.

 

Was erfolgreich begonnen hat, hat leider unglücklich geendet. Aus den Lehren hat die Gesamtorganisation bis heute vieles mitgenommen – auch ich. So wie mir als Unternehmer die Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeiter:innen immer bewusst war, spüre ich diese auch für die NEOS-Familie. Mir ist wichtig - und das wird auch so bleiben – aus allem zu lernen, um daraus wieder Kraft und Antrieb für die nächsten Schritte zu schöpfen.

 

Erfolgreich ist, wer einmal öfter aufsteht, als er hingefallen ist, heißt es. Und wer währenddessen den Blick weiter fokussiert nach vorne richtet, die Ziele prüft und - wenn sie weiter gültig sind - nicht aus den Augen verliert und erneut in Angriff nimmt.

 

Schon einmal, zwischen 2016 bis 2021, wurde mir die Ehre zuteil, Landessprecher von NEOS Salzburg zu sein. Damals wie heute braucht unser Bundesland eine mutige, liberale Politik. Suchen unternehmerisch denkende Menschen Alternativen zu den ausgelaugten Strukturen, vermissen viele Salzburger:innen Innovation, Reformgeist und einen mutigen Neustart.

 

Ein solcher Neustart für Salzburg beginnt mit einem selbstbewussten Neustart von NEOS. Diesen will ich einleiten, anführen und mit Euch kraftvoll gestalten. Ich war immer bereit, Kante zu zeigen und gleichzeitig das Verbindende in den Vordergrund zu stellen. Mir geht es darum, neue Mitstreiter:innen an- und die drängenden Fragen in unserem Bundesland auszusprechen – vor allem auch die unangenehmen.

 

Das alles möchte ich mit Euch für NEOS Salzburg erreichen. Im möchte mit Euch das Ziel in Angriff nehmen, mit Zuversicht, Kraft und Energie die Landtagswahl 2028 zu schlagen und ein pinkes Comeback in Salzburg zu schaffen. Wir haben dabei viel zu gewinnen und wenig zu verlieren.

 

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Vertrauen, freue mich auf den Dialog und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.

 

Geht ned, gibt’s ned.

 

 

Euer Sepp

Beantwortete Fragen

Lorenz Stangl

2025-05-14

Der Neuaufbau der Landesgruppe Salzburg wird einiges an Arbeit benötigen. Wie viele Wochenstunden kannst/wirst/willst du als Landessprecher dafür aufwenden?

Lorenz Stangl

2025-05-14

Möchtest du bei der nächsten Landtagswahl als Spitzenkandidat antreten? (Bitte mit "Ja" oder "Nein" antworten - es zählt der Stand jetzt und die Umstände können sich natürlich in Zukunft ändern)