Liebe NEOS,
ich bewerbe mich für das erweiterte Landesteam, weil ich Verantwortung übernehmen will – für ein besseres, ehrlicheres und zukunftsgerichtetes Niederösterreich. Unser Bundesland steht vor großen Herausforderungen: Die Wirtschaft tritt auf der Stelle, die Landeskassen sind leer, und die Landesregierung steckt den Kopf in den Sand. Gerade deshalb braucht es eine politische Kraft wie NEOS, die hinschaut, Missstände klar benennt – und neue Wege geht. Ein Schlüssel dazu liegt in der stärkeren Einbindung der Gemeinden. Dort spüren wir die Auswirkungen politischer Entscheidungen direkt – bei Finanzen, Infrastruktur oder Daseinsvorsorge.
Ich bin überzeugt: Wer NÖ wirklich verändern will, muss auf kommunaler Ebene ansetzen, zuhören und den Dialog mit den Gemeinden suchen. Als Gemeinderat in Wiener Neustadt, der zweitgrößten Stadt des Landes, bringe ich nicht nur kommunalpolitische Erfahrung mit, sondern auch das Gespür für einen politisch hochsensiblen Ort. Hier kommen der Kanzler, der frühere Klubobmann der ÖVP, der aktuelle ÖVP-Landesgeschäftsführer und der LH-Stellvertreter her – Wiener Neustadt ist ein Machtzentrum, das symbolisch wie strategisch nicht unterschätzt werden darf. Genau hier sind wir als NEOS gefordert, mutige Alternativen sichtbar zu machen.
Zudem kann ich auf drei Jahre Erfahrung im Landesteam zurückblicken und weiß daher genau, was im erweiterten Landesteam gefragt ist: konstruktive Zusammenarbeit, strategisches Denken und das gemeinsame Ziel, NEOS in Niederösterreich weiter voranzubringen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Landesteam und darauf, unsere kommunale Stärke weiter auszubauen.
Liebe Grüße
Bernhard
Anton
Danke, dass Du wieder bereit bist eine Rolle und damit Verantwortung zu übernehmen. Was siehst Du als die wesentlichen strategischen Herausforderungen für NEOS NÖ? LG, Tony
Theodor Viktor Harnisch
Nachdem „die Weichen für die nächsten Jahre“ in Richtung Landtagswahl gestellt werden, würde ich gerne von euch erfahren, welchen Input ihr in den kommenden drei Jahren bringen wollt, damit wir bis dahin gut aufgestellt sind.
Theodor Viktor
Wie seht ihr das jetzige Verhältnis intern zwischen Land und Gemeinden? Was läuft gut, wo seht ihr Potenzial für Verbesserungen, und welche Maßnahmen würdet ihr dazu vorschlagen?
Murat Aksakalli
Was vermisst das Landesteam momentan, und inwiefern kann deine Arbeit dabei Abhilfe schaffen?