Amir Taslimi

Amir Taslimi

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen

Wenn ich als Kind gefragt wurde, was ich einmal
werden möchte, war meine Antwort immer klar:
Führungskraft. Schon mein ganzes Leben interessiere
ich mich für Fragen über das Thema der
Führungskraft. Meinen Traumberuf übe ich nun seit
mehr als zwei Jahren aus und hoffe, mein Fachwissen
und meine Leidenschaft bei Ihnen künftig einbringen
zu dürfen.
Seit meinem Abschluss als Finanzberater habe ich
das große Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu
dürfen. Wertvolle Erfahrungen konnte ich sammeln.
Mein Weg führte mich anschließend zur Wüstenrot
Gruppe, wo ich mich insbesondere mit dem Thema Vertrieb gewidmet habe. Ich beschäftige mich damit beruflich wie privat und verfüge daher über ein großes Fachwissen in der Finanzbranche. Ich freue mich wenn ich die
Möglichkeit bekomme könnte meinen
Erfahrungsschatz bei Ihnen umsetzen zu können.
Darüber hinaus biete ich Ihnen einen stets überdurchschnittlichen Einsatz und eine verlässliche
Arbeitsweise. Das kompetente Team bei den Neos kann ich durch
meine umgängliche Art und Freude an der Arbeit mit
anderen sicherlich bereichern.
Es ist mein großer Wunsch, meinen Erfahrungsschatz
und meiner Begeisterung für alle Themen in allen
Bereichen einsetzen zu dürfen. Ich kann Personen
überzeugen, gehe auf Menschen zu und bin
Selbstbewusst.
Ich freue mich auf euch und auf eine gemeinsame einheitliche Teamarbeit.


Lebenslauf

Verheiratet, 3 Kinder

seit Januar2019 bei der Wüstenrot Gruppe.
Diverse Vetriebstätigkeit ausgeübt wie Sales, Business Development Manager bei LEAD Innovation.
Auch im diplomatischen Dienst gearbeitet in Wien. Kenntnisse in der Österreichischen Politik. Sehr gutes Wissen in der Finanzbranche.
Selbstbewusst, Mitgestalter, Führungswillig, Motivator, strukturiert , dies sind meine Stärken.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Farsi
Bei den Neos Hietzing seit 2021 als Eventmanager


Beantwortete Fragen

(Diese Frage ergeht an alle)
Hallo,

als Mitglied des Landesteam oder des Erweiterten Landesteam repräsentiert man NEOS. Gibt es für Dich Gründe, weshalb man als Person nie kandidieren dürfte? Zum Beispiel: Fehlende Identifikation, Vorfälle in der Vergangenheit, ... — Ano N.
Lieber Amir,

ich würde dich gerne fragen, was für dich die Top 3 bisherigen politischen Reformen/Erfolge in der rot-pinken Koalition sind, und daran anschließend auch deine Einschätzung der Flop 3 Themenbereiche, in denen in den nächsten vier Jahren noch Aufholbedarf besteht.

Vielen Dank und Lg! — Christoph H.
(Diese Frage ergeht an alle)

Lieber Amir,

Welcher Stellenwert hat die Einbindung von JUNOS bei dir im Rahmen des ELT und wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit JUNOS vor?

Danke und lG — Evelyn S
Wieviel Bier ist ein Bier zu viel ?

Folgefrage: Sollen bei NEOS strengere Maßstäbe an Politiker gesetzt werden als bei anderen Parteien (FPÖ, ÖVP) ? — Marco P.

Stelle Amir Taslimi eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Liebe Fragesteller_innen, unsere Bewerberinnen und Bewerber möchten euch persönlich und ernsthaft antworten. Deshalb bitte wir um Bekanntgabe eures Namens und der Mailadresse. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Online-Dialogs umgehend gelöscht.