Bernhard Koch

Da geht noch mehr!

Bernhard Koch

Da geht noch mehr!

Seit 2013 im Straßenwahlkampf, Mitarbeit in Themengruppen schon als sie noch Taskforces hießen, Bezirkskoordinator von Floridsdorf, 3 Jahre NEOS Clubobmann in Floridsdorf - mit all diese Erfahrungen und meinem beruflichen KnowHow möchte ich NEOS Wien beim nächsten Wachstumsschritt unterstützen! Als Mitglied des ELT sehe ich mich als wichtiges Verbindungsglied zwischen unseren Mandataren, Mitarbeiter*innen und den vielen Ehrenamtlichen in den Bezirken.


Lebenslauf

Geboren 1971, aufgewachsen in der Großfeldsiedlung im 21., Studium der Technischen Chemie an der TU Wien, in London, UK und Patras, Griechenland. Nach 2 Jahren an einem Technologietransferzentrum in Bremerhaven und 3 Jahren als Berater für Umwelt und Innovationsmanagement habe ich 2004 begonnen die Forscher*innen der Universität für Bodenkultur BOKU beim Einreichen von Projekten und vor allem bei der Verwertung ihrer Ergebnisse zu unterstützen. Seit 1 Jahr bin ich am Zentrum für Bioökonomie der BOKU, um die notwendige Transformation in eine biobasierte Gesellschaft voran zu treiben. Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und 2 Söhnen in Leopoldau, Floridsdorf.


Beantwortete Fragen

Hallo Bernhard, in welchen thematischen Bereichen willst Du Dich denn vor allem im ELT einbringen? — Stephan Leitner
Eine der wichtigsten Aufgaben des erweiterten Landesteams ist, meines Erachtens, die Organisation zu stützen und als laterale Führungskraft mitzuwentwickeln. Welche Potenziale siehst du in der Entwicklung der Landesorganisation und wie möchtest du hier unterstützen und die Führungsverantwortung übernehmen? — Samuel Ferraz-Leite
Lieber Bernhard!

Ich stelle folgende Frage an alle Kandidat_innen:

Diverse Studien und Statistiken belegen, dass Österreich zu den wissenschaftsskeptischsten Ländern Europas gehört. Zudem kann durchaus ein Hang zur "Esoterik" festgestellt werden.

Wie stehst du zu dieser Thematik? Welche Rolle soll NEOS in dieser Debatte einnehmen?

Ich würde mich bei der Beantwortung über eine Betrachtung folgender möglichen Themengebiete besonders freuen:

Alternativmedizin und Homöopathie
Anthroposophie und Waldorf-/Steinerschulen
Astrologie
Gentechnik
Granderwasser
Humanenergetik
Impfen

Liebe Grüße
Peter — Peter B.
(Diese Frage ergeht an alle)
Hallo,

als Mitglied des Landesteam oder des Erweiterten Landesteam repräsentiert man NEOS. Gibt es für Dich Gründe, weshalb man als Person nie kandidieren dürfte? Zum Beispiel: Fehlende Identifikation, Vorfälle in der Vergangenheit, ... — Ano N.
(Diese Frage ergeht an alle)

Lieber Bernhard,

Welcher Stellenwert hat die Einbindung von JUNOS bei dir im Rahmen des ELT und wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit JUNOS vor?

Danke und lG — Evelyn S
Wieviel Bier ist ein Bier zu viel ?

Folgefrage: Sollen bei NEOS strengere Maßstäbe an Politiker gesetzt werden als bei anderen Parteien (FPÖ, ÖVP) ? — Marco P.

Stelle Bernhard Koch eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Liebe Fragesteller_innen, unsere Bewerberinnen und Bewerber möchten euch persönlich und ernsthaft antworten. Deshalb bitte wir um Bekanntgabe eures Namens und der Mailadresse. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Online-Dialogs umgehend gelöscht.