Claudia Ginalski

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ – Meister Yoda in Star Wars

Claudia Ginalski

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ – Meister Yoda in Star Wars

In die Zukunft blicken, die Freiheitsliebe, die Gerechtigkeit, den wertschätzenden Umgang und die Ehrlichkeit erleben und dabei das ZIEL nie aus den Augen verlieren.

Ich möchte ein kleiner Teil vom NEUSTART für NEOS Wien werden.

Mein Wissen, meine Vielfältigkeit einbringen und dort weitermachen, wo das Landesteam aufgehört hat. Denn wir sind noch lange nicht am Ziel – es liegt noch so viel Arbeit vor uns, es fängt bei der Ausbildung/Wirtschaft (Lehrlingsausbildung u.v.m.) an und geht weiter über den Klimaschutz (Klimaziel bis 2030 und erneuerbare Energie) oder über stärkere Finanzkontrollen (Rechnungshof, Inseratenkampagne, Equal Pay Day - Frauen sollen das Gleiche verdienen wie Männer).

Aber das ist noch nicht alles, es gibt jeden Tag noch so viel mehr zu TUN, für unser offenes Wien.
Wir danken den Menschen die täglich unser Leben lebenswert und vielfältig machen.
GEMEINSAMES TUN statt nur VERSUCHEN.

Eine Partei kann nur funktionieren, wenn es ein GEMEINSAM gibt, wo jeder/jede sein kann und wahrgenommen werden kann wie er/sie ist - mit den Stärken und Schwächen, die diese Person besitzt und das macht es aus.

Ich bitte um Eure Unterstützung, diesen Weg mit Euch gehen zu dürfen und dort weiterzumachen, wo wir gerade angefangen haben, nämlich bei einem guten NEUSTART für unser PINKES Wien.

Pinke Grüße Claudia


Lebenslauf

PERSÖNLICHES

•Geboren am 24.01.1973 in Wien, verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Söhnen (23,23,20)
•Unternehmerin seit 2007
•leidenschaftliche Sebastian Fitzek & Thriller Leserin
•Hobbybäuerin ohne grünen Daumen
•leidenschaftlicher Familienmensch

AUSBILDUNG

•Volksschule, Hauptschule, Polytechnischer Lehrgang, Lehre als Einzelhandelskauffrau & Großhandel
Lehre als Bürokauffrau, Ausbildung zur Dipl. Lebens & Sozialberaterin,
Trainerin für Wirtschafts- & Sozialkompetenz, Coachingausbildung, Lehrlingsausbilderin,
derzeit in Ausbildung zur zertifizierten LAP Prüferin und Biersommeliére
und ich weiß genau, es werden noch viele Ausbildungen folgen - es gibt noch so viel zu entdecken.

ERFAHRUNG

•Lehrlingsausbilderin in versch. ÜBA Maßnahmen, seit 2007 Trainerin in versch.
Bereichen tätig, Praxis als Lebens & Sozialberaterin in Wien,
Unternehmerin mit Modeeinzelhandel & Lebensmittel,
Mandatarin Wirtschaftskammer Wien für den Einzelhandel & Freizeitartikeln,
Delegierte im Wirtschaftsparlament Wien,
NEOS Mitglied seit 2019, UNOS Mitglied Wr. Landesteam 2019-2020 und
UNOS (Unternehmerisches Österreich Bundesvorstandsmitglied 2020 –Nov. 2021

FERTIGKEITEN

•Analysieren
•Zuhören und Lösungen finden
•Verkaufen (Dinge und die eigene Stärke)

FÄHIGKEITEN

•nie das Ziel aus den Augen verlieren


Beantwortete Fragen

Liebe Claudia!

Ich stelle folgende Frage an alle Kandidat_innen:

Diverse Studien und Statistiken belegen, dass Österreich zu den wissenschaftsskeptischsten Ländern Europas gehört. Zudem kann durchaus ein Hang zur "Esoterik" festgestellt werden.

Wie stehst du zu dieser Thematik? Welche Rolle soll NEOS in dieser Debatte einnehmen?

Ich würde mich bei der Beantwortung über eine Betrachtung folgender möglichen Themengebiete besonders freuen:

Alternativmedizin und Homöopathie
Anthroposophie und Waldorf-/Steinerschulen
Astrologie
Gentechnik
Granderwasser
Humanenergetik
Impfen

Liebe Grüße
Peter — Peter B.
(Diese Frage ergeht an alle)
Hallo,

als Mitglied des Landesteam oder des Erweiterten Landesteam repräsentiert man NEOS. Gibt es für Dich Gründe, weshalb man als Person nie kandidieren dürfte? Zum Beispiel: Fehlende Identifikation, Vorfälle in der Vergangenheit, ... — Ano N.
Liebe Claudia,

ich würde dich gerne fragen, was für dich die Top 3 bisherigen politischen Reformen/Erfolge in der rot-pinken Koalition sind, und daran anschließend auch deine Einschätzung der Flop 3 Themenbereiche, in denen in den nächsten vier Jahren noch Aufholbedarf besteht.

Vielen Dank und Lg! — Christoph H.
(Diese Frage ergeht an alle)

Liebe Claudia,

Welcher Stellenwert hat die Einbindung von JUNOS bei dir im Rahmen des ELT und wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit JUNOS vor?

Danke und lG — Evelyn S
Liebe Claudia!
Mich würde interessieren wie du das Thema Umweltschutz bzw. Umweltpolitik siehst? Im Speziellen würde ich gerne von dir lesen wo du die Unterschiede in der Umweltpolitik zu der der Grünen siehst? Was könnten hier Alleinstellungsmerkmale der NEOS Politik sein?

Liebe Grüße
Franz — Franz Z.
Wieviel Bier ist ein Bier zu viel ?

Folgefrage: Sollen bei NEOS strengere Maßstäbe an Politiker gesetzt werden als bei anderen Parteien (FPÖ, ÖVP) ? — Marco P.
Liebe Claudia!
Die NEOS liegen je nach Wahl um die 8% Wähleranteil. Soll es im Großen und Ganzen dabei bleiben oder sollen weitere Wählerschichten angesprochen werden? Wenn ja, welche Wählerschichten siehst du dabei als zielführend an, die bisher nicht zu den Stammschichten der NEOS zählen?
Liebe Grüße
Franz — Franz Z.

Stelle Claudia Ginalski eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Liebe Fragesteller_innen, unsere Bewerberinnen und Bewerber möchten euch persönlich und ernsthaft antworten. Deshalb bitte wir um Bekanntgabe eures Namens und der Mailadresse. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Online-Dialogs umgehend gelöscht.