Jing Hu

"You can't climb the ladder of success with your hands in your pockets!"

Jing Hu

"You can't climb the ladder of success with your hands in your pockets!"

Liebe NEOS Freunde und Freundinnen,

Ich bin vor 6 Jahren durch „Hereinspaziert“ zu NEOS gekommen, weil ich unbedingt eine echte Veränderung für Österreich sehen wollte. Bis heute bin ich mit derselben Begeisterung, Leidenschaft und Geduld bei NEOS dabei. Ich bin stolz, dass ich in den letzten drei Jahren als Mitglied des Erweiterten Landesteams Teil der Veränderung in Wien sein konnte!

Seit gut einem Jahr wurde ich als Bezirksrätin in der Donaustadt angelobt. In diesem Jahr habe ich vieles schon erreicht und umgesetzt. Im September habe ich z.B. einen Antrag für eine Photovoltaikanlage entlang der Außenmauern der U2 durchgebracht. Dies erregte großes Interesse in den Medien. Außerdem haben wir in der Donaustadt eine Bürger_innenbefragung mit ca. 200 Teilnehmer_innen zur Gestaltung des Kirschblütenparks erfolgreich durchgeführt. Ich kenne die Bezirksarbeit, die Chancen und Herausforderungen in den Bezirken und v.a. in den wachsenden Flächenbezirken!

Ich bin eine Powerfrau, die sehr gut motivieren kann, positiv eingestellt ist und immer gut gelaunt ist. Zudem habe ich auch eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, kann unangenehme Dinge zielstrebig anpacken, gut zuhören, konstruktive Lösungen erarbeitet und andere mit meiner Leidenschaft anstecken.

Als Mitglied des Erweiterten Landesteam habe ich mir drei Prioritäten gesetzt:

•Erstens möchte ich mich, als Mitinitiatorin des Buddyprograms, weiterhin um den On-Bording-Prozess kümmern und neue Mitglieder bei HOW TO NEOS begrüßen und willkommen heißen. Wir konnten in den letzten drei Jahren ein großes Wachstum an Mitglieder in Wien verzeichnen. Auch unsere NEOS Bunt Gruppe, bei der ich aktiv mitwirke, hat sich durch die vielen Neuzugänge stark vergrößert.

•Zweitens, ist derzeit unserer Frauenanteil noch unterrepräsentiert v.a. in den Bezirksgruppen. Ich war eine der Promotees im Promotorinnenprogramm. Dieses Programm hat mich bestärkt in meinem Tun, deswegen finde ich es wichtig, dass wir derartiges auf Wienebene weiterhin fortsetzen. Ich sehe es als meine Aufgabe noch mehr Frauen für NEOS zu begeistern und auch dafür zu sorgen, dass sie sich bei uns engagieren wollen. Vor allem möchte ich hier als Beispiel voran gehen, dass sich Frauen neben Arbeit, Familie und Kindern sich sehr wohl auch politisch engagieren können, wenn sie wirklich für die Sachen brennen.

•Last but not least, habe ich, sowohl in der Arbeitsgruppe Bezirke, als auch in der Steuerungsgruppe in der Prozessentwicklung NEOLUTION mitgewirkt. Hierbei möchte ich die Realisierung der Projekte weiterhin begleiten.

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Unterstützung und freue mich auf eure Fragen!

Liebe Grüße,

Eure Jing



Lebenslauf

JING HU, MPharm, BA
Adresse: Pilotengasse 98 Haus 1, 1220 Wien
Telefon: 06769751885
E-Mail: jing.hu@neos.eu
Nationalität: Österreich
Geburtsdatum: 1. August 1985

AUSBILDUNG

•03/2010 - 11/2014 SINOLOGIE, UNIVERSITÄT WIEN, WIEN
•10/2004 - 07/2008 THE SCHOOL OF PHARMACY, UNIVERSITY COLLEGE OF LONDON (UCL), ENGLAND
•1995 - 2003 THERESIANISCHE AKADEMIE, 1040 WIEN

BERUFSERFAHRUNG

•SEIT 07/2020 MARKETING UND KOCHKURSLEITERIN IM PINGPONG RESTAURANT&BAR, 1220 WIEN
•SEIT 11/2020 BEZIRKSRÄTIN IN DER DONAUSTADT
•SEIT 09/2018 APOTHEKERIN UND IM LEITERTEAM DER ADLER APOTHEKE, 1160 WIEN
•SEIT 01/2018 AUSBILDUNGSLEITERIN UND LEHRKRAFT FÜR TCM APOTHEKER_INNEN UND APOTHEKENMITARBEITER_INNEN, WIENER SCHULE FÜR TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN, BADEN
•02/2010 - 08/2018 APOTHEKE ZUR MARIA TROST, 1160 WIEN
•08/2009 - 01/2010 PHARMACY MANAGER BEI BOOTS THE CHEMIST, CHELMSFORD, ENGLAND
•07/2006 - 07/2009 ASPIRANTIN BEI BOOTS THE CHEMIST, BRAINTREE, ENGLAND

POSITIONEN IN DER STUDENTENVERTRETUNG

•07/2006 - 07/2008 VICE-PRESIDENT OF THE BRITISH PHARMACEUTICAL STUDENTS´ ASSOCIATION
•07/2006 - 07/2007 EASTERN AREA COORDINATOR OF THE BRITISH PHARMACEUTICAL STUDENTS´ ASSOCIATION
•10/2005 - 07/2006 STUDENTENVERTRETER DER BRITISH PHARMACEUTICAL STUDENTS´ ASSOCIATION
•03/2003 COMMITTEE PRESIDENT FÜR DEN THEMENBEREICH GESUNDHEIT BEI MODEL EUROPEAN PARLIAMENT, WIEN
•03/2002 DELEGIERTE FÜR ÖSTERREICH BEI MODEL EUROPEAN PARLIAMENT IN SLOWENIEN

EHRENAMTLICHE TÄTIGKEITEN

•SEIT 2018 MITGLIED DES ERWEITERTEN LANDESTEAM NEOS WIEN
•SEIT 2016 GRÜNDERIN DES TCM ÄRTZE, ÄRZTINNEN UND APOTHEKER_INNEN ZIRKELS
•SEIT 2015 INTEGRATIONSBOTSCHAFTERIN FÜR ZUSAMMEN ÖSTERREICH

BESONDERE KENNTNISSE

•Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch (Muttersprache) und Japanisch

INTERESSEN UND HOBBIES

•Reisen, Politik, Fitness, Kochen und gesunder Lebensstil.
•Bloggerin der Seite www.healthyapproach.at


Beantwortete Fragen

Liebe Jing!

Ich stelle folgende Frage an alle Kandidat_innen:

Diverse Studien und Statistiken belegen, dass Österreich zu den wissenschaftsskeptischsten Ländern Europas gehört. Zudem kann durchaus ein Hang zur "Esoterik" festgestellt werden.

Wie stehst du zu dieser Thematik? Welche Rolle soll NEOS in dieser Debatte einnehmen?

Ich würde mich bei der Beantwortung über eine Betrachtung folgender möglichen Themengebiete besonders freuen:

Alternativmedizin und Homöopathie
Anthroposophie und Waldorf-/Steinerschulen
Astrologie
Gentechnik
Granderwasser
Humanenergetik
Impfen

Liebe Grüße
Peter — Peter B.
(Diese Frage ergeht an alle)
Hallo,

als Mitglied des Landesteam oder des Erweiterten Landesteam repräsentiert man NEOS. Gibt es für Dich Gründe, weshalb man als Person nie kandidieren dürfte? Zum Beispiel: Fehlende Identifikation, Vorfälle in der Vergangenheit, ... — Ano N.
Liebe Jing,

ich würde dich gerne fragen, was für dich die Top 3 bisherigen politischen Reformen/Erfolge in der rot-pinken Koalition sind, und daran anschließend auch deine Einschätzung der Flop 3 Themenbereiche, in denen in den nächsten vier Jahren noch Aufholbedarf besteht.

Vielen Dank und Lg! — Christoph H.
(Diese Frage ergeht an alle)

Liebe Jing,

Welcher Stellenwert hat die Einbindung von JUNOS bei dir im Rahmen des ELT und wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit JUNOS vor?

Danke und lG — Evelyn S
Wieviel Bier ist ein Bier zu viel ?

Folgefrage: Sollen bei NEOS strengere Maßstäbe an Politiker gesetzt werden als bei anderen Parteien (FPÖ, ÖVP) ? — Marco P.

Stelle Jing Hu eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Liebe Fragesteller_innen, unsere Bewerberinnen und Bewerber möchten euch persönlich und ernsthaft antworten. Deshalb bitte wir um Bekanntgabe eures Namens und der Mailadresse. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Online-Dialogs umgehend gelöscht.