Europawahl 2019

Liebe Wähler_innen,

in der folgenden Liste präsentieren sich die Kandidat_innen für die/den Listenerste_n zur Wahl der NEOS Liste für die Europawahl 2019.

Laut NEOS Satzung (Punkt 5.1.1) besteht die Möglichkeit, sich als

• Listenerste_r (Listenplatz 1) und/oder sich für eine
  • Position auf einem weiteren Listenplatz (Listenplatz 2 bis n)

zu bewerben. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden. Die Kandidat_innen-Liste der weiteren Listenplätze befindet sich im Anschluss.

Die Wahl der Listenplätze erfolgt nach einem dreistufigen Vorwahlsystem. Die Ergebnisse des Bürger_innenvorschlags (Online-Vorwahl), des Vorstandsvorschlags (EV) und des Mitgliedervorschlags (Mitgliederversammlung am 26. Jänner 2019) werden gewichtet und addiert und ergeben den verbindlichen Wahlvorschlag von NEOS zur Europawahl 2019.

Alle Details zum offenen Vorwahlprozess findest du hier.
Informationen zum Wahlprozedere sind in unserer Geschäftsordnung zu finden. Konkrete Fragen zum Vorwahlprozess bitte an vorwahl@neos.eu senden.

Nutze diese Möglichkeit der Onlinekommunikation, um unsere Kandidat_innen besser kennen zu lernen und mache dir von den einzelnen Bewerber_innen ein Bild, sie freuen sich schon auf deine Fragen.

Listenerste_r