Lothar Collini

Politik durch Transparenz in die Anständigkeit führen

Lothar Collini

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams
Vorwahl: Erweitertes Landesteam Vorarlberg

  • aktualisiert:
    14.01.2020

Lothar Collini

Politik durch Transparenz in die Anständigkeit führen

Durch jahrzehntelanges Allleinregieren der ÖVP sind sämtliche Landesstrukturen einzementiert. Egal ob Finanzen, Verkehr, Bildung, Gesundheit, sozialer Wohnbau, Landwirtschaft usw. überall stehen wir vor großen Herausforderungen weil seit Jahren nichts weitergeht. Mein Ansatz ist es, meine langjährige Erfahrung und mein Wissen im Landesteam einzubringen um damit die Neos Landespolitik zu unterstützen.


Lebenslauf

Lothar Collini geb.1945
Ich bin Neos Gründungsmitglied in Vorarlberg. Meine berufliche Laufbahn wurde geprägt durch Unternehmergeist. Nach der technischen Ausbildung HTL in Bregenz, in Solingen Deutschland und diverser Lehrgänge an der HSG in der Schweiz trat ich als geschäftsführender Gesellschafter in das Familienunternehmen Collini ein. In diesem leitete ich den Bereich Oberflächentechnik. Nach Umstrukturierungen und Gründung der Collini AG übernahm ich die Leitung der Feuerverzinkungsgruppe. Dem Unternehmergeist auch in der Pension folgend entwickelte ich diverse Patente im Bereich der Weinlagerung bis zur Marktreife