Mathias Schwabegger

Pack ma's an

Mathias Schwabegger

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams
Vorwahl: Erweitertes Landesteam Vorarlberg

  • aktualisiert:
    10.01.2020

Mathias Schwabegger

Pack ma's an

In meinem Job als Projektleiter für Internationale Projekte bei der Firma Bösch in Lustenau kommt es oft darauf an, auftretende Probleme schnell, zielstrebig, lösungsorientiert und kosteneffizient umzusetzen. Als Teamleiter ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit meinem Team, diese Herausforderungen anzupacken und Lösungen zu finden. Dabei sehe ich die Führung meiner Mitarbeiter_innen als eine der entscheidendsten Aufgaben in meinem Beruf an, welche ich zu meinen Stärken zählen darf.

Eine weitere Motivation mich für das Landesteam zu bewerben sind natürlich die politischen und moralischen Werte für die NEOS einstehen. Als Spitzenkandidat in Lustenau vertrete ich diese täglich und möchte mich nun auf einer weiteren Ebene für NEOS stark machen. Ein besonderer Wert, den ich schütze möchte, ist unsere gemeinsame Europäische Union. Bei meinen umfangreichen Auslandsaufenthalten rund um die Welt habe ich unser Zuhause wirklich schätzen und lieben gelernt und würde mich daher als glühenden Europäer bezeichnen. Europa bedeutet für mich Friede und Sicherheit. Beides gilt es durch mehr Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten und weniger nationalstaatlichen Handeln zu bewahren.

Als ehemaliger Spitzensportler sind mir Ehrgeiz, Motivation und Selbstdisziplin nicht fremd. Als Mitglied im Landesteam verstehe ich es als meine Aufgabe, diesen fokussierten Blick auf die strategische Ausrichtung der Partei und der Zukunft der Organisation zu werfen.

Ich freue mich jetzt schon auf Intensivwahlkampf in Lustenau, mich mehr bei NEOS engagieren zu dürfen und auf eine eventuelle Zusammenarbeit im Landesteam Vorarlberg.


Lebenslauf

Walter Bösch GmbH & Co KG, Internationaler Projektleiter, Teamleiter Steuerungstechnik / Elektrotechnik
(2018-dato)

EVAtec Systems GmbH, Gesellschaftender-Geschäftsführer, Projektleiter
(2017-2018)

Eisbär Trockentechnik GmbH, Leiter Steuerungstechnik und Elektrotechnik, Projektleiter
(2014-2017)

Red Bull Service GmbH, Betriebsingenieur
(2013-2014)

EHC Lustenau, Eishockeyspieler (2013-2018)
EHC Kreuzlingen-Konstanz, Eishockeyspieler (2012-2013)
EHC Liwest Black Wings Linz ,Eishockeyspieler (2010-2012)

Österreichisches Bundesheer, Grundwehrdienst

Johannes Kepler Universität Linz – Elektrotechnik (nicht abgeschlossen)
HTL Leonding - Elektronik