Benedikt Schreilechner

Demokratie ist harte Arbeit.

Benedikt Schreilechner

Kandidiert für: Gemeinderat/Gemeinderätin Graz, Bezirksrat/Bezirksrätin St. Leonhard
Vorwahl: Bezirks- und Gemeinderatswahl GRAZ 2017

  • aktualisiert:
    29.11.2016

Benedikt Schreilechner

Demokratie ist harte Arbeit.

Ich will frischen Wind in die Landeshauptstadt bringen!

Vieles hinterfragen, lästig sein, anpacken, Möglichkeiten aufzeigen, zuhören, Unangenehmes ansprechen, noch mehr lästig sein und der Grazer Politik eine neue positive Dynamik verpassen!

Oft ist die Versuchung groß, etwas zu tun, nur um sein Ansehen zu verbessern, sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen oder nach Wählerstimmen zu fischen. In meinen Augen sollte gerade die Politik eine selbstlose Arbeit sein, bei der man sein Ego in den Hintergrund stellen darf, um der Gesellschaft zu dienen. Das ist mein Politikverständnis.



Lebenslauf

BENEDIKT SCHREILECHNER

Bildung

2016-heute: Umweltsystemwissenschaften Betriebswirtschaft @ Karl-Franzens-Universität Graz
2010-2014: Entrepeneurship und Management Villach @ Bundeshandelsakademie Villach
2008-2010: Elektronische Datenverarbeitung und Organisation @ HTL Villach
2004-2008: Bundesgymnasium St. Martin, Villach

Berufserfahrung

2016-heute: Barista @ TRIBEKA Gastronomie & Handels GmbH
2015 u. 2016: Operator @ Infineon Technologies Austria AG
2014 u. 2015 Zivildiener @ auxilior netzwerk - sozialbetreuung GmbH
2013: Administration and Finance Assistant @ INTERPRINT Decor Sdn. Bhd., Nilai (Malaysia)