Lukas Rößlhuber

Lukas Rößlhuber

Beinahe fünf Jahre Erfahrung kann ich nun als Lokalpolitiker vorweisen. Eine wunderschöne Aufgabe, denn hier werden Dinge entschieden, die die Menschen unmittelbar, direkt vor ihrer Haustüre zu spüren bekommen.
Doch eines ist mir in diesen fünf Jahren aufgefallen: Die Politiker im Gemeinderat beschäftigen sich nicht mit den besten Lösungen für ein Problem, nein, es wird großteils um des Streites Willen gestritten. Immer mehr wird die Sache zum Nebenaspekt, immer mehr geht es darum, künstlich Streit zu produzieren, immer mehr geht es um die Schlagzeile als um die Zukunft. So kann das nicht weitergehen und auch die Politik tut sich damit keinen guten Dienst.
Als Kandidat möchte ich um die Sache und die Vernunft kämpfen und nicht Schlagzeilenpolitik betreiben.

Ich bitte um Eure Unterstützung!


Lebenslauf

Geboren am 11. Juli 1993 in Oberndorf;
Matura am Wirtschaftskundlichen Realgymnasium in Salzburg;
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg (2018 abgeschlossen);
Seit 2014 Gemeinderat der Stadt Salzburg, davon seit 09/18 in der Funktion des Baustadtrates