Helene Paar

Ein Graz für alle!

Helene Paar

Ein Graz für alle!

In der Politik sollen alle Generationen gehört werden und besonders die jungen Grazerinnen und Grazer verdienen eine lautere Stimme.


Lebenslauf

Ich bin 20 Jahre alt und lebe von klein auf in Graz. Im Schuljahr 2019/20 habe ich auch in Graz maturiert und studiere jetzt Popularmusik am Konservatorium.
Mit 16 habe ich mich als Schulsprecherin aufstellen lassen und von dort weg wollte ich jungen Menschen eine Stimme geben. In meinem letzten Schuljahr konnte ich das auch steiermarkweit machen indem ich in die LandesschülerInnenvertretung gewählt wurde.
Im Oktober 2020 bin ich schließlich Mitglied von Junos Schüler_innen geworden, wo ich die Wahlkampfleitung übernommen habe und später auch Ansprechperson für die Steiermark war.
Im März 2021 bin ich Mitglied bei Junos und ein Teil des Junos Landesvorstandes geworden.
Im Juli 2021 habe ich für den SchülerInnenvorstand kandidiert und bin jetzt für die Bundesländerentwicklung bei Junos Schüler_innen verantwortlich.