Gemeinderatswahl Klagenfurt 2021

Die digitale Wahlurne der Klagenfurter Online-Vorwahlen ist von 28. September (08:00 Uhr) bis 08. Oktober 2020 (20:00 Uhr) geöffnet.

Liebe Wähler_innen,

in der folgenden Liste präsentieren sich die Kandidat_innen für die/den Listenerste_n zur Wahl der NEOS Liste für die Klagenfurter Gemeinderatswahl 2021.
Laut NEOS Satzung (Punkt 5.3.a) besteht die Möglichkeit, sich als

Listenerste_r (Listenplatz 1) und/oder sich für eine

Position auf einem weiteren Listenplatz (Listenplatz 2 bis n)

zu bewerben.

Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden. Die Kandidat_innen-Liste der weiteren Listenplätze befindet sich im Anschluss.

Die Wahl der Listenplätze erfolgt nach einem dreistufigen Vorwahlsystem. Die Ergebnisse des Bürger_innenvorschlags (Online-Vorwahl), des Vorstandsvorschlags und des Mitgliedervorschlags werden gewichtet und addiert und ergeben den verbindlichen Wahlvorschlag von NEOS zur Klagenfurter Gemeinderatswahl 2021.

Alle Details zum offenen Vorwahlprozess findest du hier. Konkrete Fragen zum Vorwahlprozedere bitte an kaernten@neos.eu senden. Nutze diese Möglichkeit und mache dir von den einzelnen Kandidat_innen ein Bild.

Nachname Vorname Leitspruch
Juvan Janos FÜR EIN LEBENDIGES KLAGENFURT

Gemeinderatswahl Klagenfurt 2021 - Weitere Listenplätze

Nachname Vorname Leitspruch
Polzer Verena Für ein lebendiges Klagenfurt, in dem allen vielfältigste und gleiche Chancen ermöglicht werden
Werkl Sebastian Geben wir der jungen Generation endlich eine Stimme!
Zechner Robert Für ein weltoffenes, tolerantes und liberales Klagenfurt im Herzen von Europa
Lausegger Petra Gut Leben in Klagenfurt!
Weinhold Christian