Gemeinderatswahl der Stadt Linz 2021

Im Folgenden präsentieren sich die Kandidatinnen und Kandidaten zum Wahlvorschlag zur Gemeinderatswahl der Stadt Linz 2021.
Laut NEOS Satzung (Punkt 5.2.1/5.2.2) besteht die Möglichkeit, sich als

• Listenerste_r (Listenplatz 1) und/oder sich für eine
  • Position auf einen weiteren Listenplatz (Listenplatz 2ff.)

zu bewerben. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden.

Die Liste der Kandidat_innen für die weiteren Listenplätze befindet sich im Anschluss an die Auflistung der Kandidat_innen des Listenplatz 1. Die Wahl der Listenplätze erfolgt nach einem dreistufigen Vorwahlsystem. Die Ergebnisse des Bürger-, Vorstands- und des Mitgliedervorschlags werden gewichtet, addiert und ergeben den verbindlichen Wahlvorschlag von NEOS zur Gemeinderatswahl der Stadt Linz 2021.

Gewichtung bedeutet, dass die erreichten Vertrauenspunkte der jeweiligen Kandidat_innen durch die Anzahl der Wähler_innen in der Vorwahlstufe dividiert werden. Alle Details zum offenen Vorwahlprozess findest du auf vorwahl.neos.eu. Konkrete Fragen zum Vorwahlprozedere richtest du bitte an oberoesterreich@neos.eu.

Nutze diese Möglichkeit und mache dir von den einzelnen Kandidat_innen ein Bild.

Der Onlinedialog, wo ihr die Möglichkeit habt, den Kandidat_innen Fragen zu stellen, startet am 19. Mai 2021 um 15.00 Uhr und endet am 26. Mai 2021 um 15.00 Uhr.

Listenerste_r