Landesteamwahlen NEOS Salzburg 2021

Liebe Wähler_innen, liebe Salzburger Mitglieder

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl des NEOS Salzburg Landesteams und des Erweiterten Landesteams und stellen sich deinen Fragen.

Anlassbezogen werden einige Funktionen im Landesteam neu besetzt sowie turnusgemäß das Erweiterte Landesteam neu gewählt.

Es besteht die Möglichkeit, für mehr als eine Position zu kandidieren. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden.

Folgende Funktionen sind bei der nächsten Mitgliederversammlung am 02. Oktober 2021 im LivingRoom in Salzburg zu wählen:

• ein_e Landessprecher_in
  • ein_e stellvertretende_r Landessprecher_in
  • ein weiteres Mitglied des Landesteams
  • sechs weitere Mitglieder des Erweiterten Landesteams

In diesem Bereich hier kannst du die antretenden Kandidat_innen besser kennenlernen und ihnen deine Fragen stellen. Die Wahl der einzelnen Positionen findet bei der Mitgliederversammlung am 02. Oktober in Salzburg statt, mehr dazu auf unserer Webseite. Bitte beachte, dass ein Abstimmen unabhängig von einer dezentralen Teilnahme oder einem Besuch der Landesmitgliederversammlung nur in Kombination mit einer aufrechten Mitgliedschaft und einer fristgerechten Anmeldung möglich ist. Anmeldung und weitere Details finden sich ebenso auf unserer Webseite.

Informationen zum Wahlprozedere sind in unserer Geschäftsordnung zu finden. Bei konkreten Fragen zur Wahl sende bitte eine Mail an salzburg@neos.eu.

Nutze diese Möglichkeit der Onlinekommunikation, um unsere Kandidat_innen besser kennen zu lernen und mache dir von den einzelnen Bewerber_innen ein Bild, sie freuen sich schon auf deine Fragen. Der Online-Dialog ist zwischen 22. September 2021 (10:00 Uhr) bis 02. Oktober 2021 (10:00 Uhr) geöffnet.

Landessprecher_in

Nachname Vorname Leitspruch
Klambauer Andrea Die Zukunft gestalten. Politik einer neuen Generation.

Stellvertretende_r Landessprecher_in NEOS Salzburg 2021

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl für die Funktion Stellvertretende_r Landessprecher_in und stellen sich deinen Fragen.

Nachname Vorname Leitspruch
Huber Sebastian Um Historisches zu erreichen, müssen wir alles geben – gemeinsam für Salzburg.

Weiteres Mitglied des Landesteams NEOS Salzburg 2021

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl für die Funktion Weiteres Mitglied des Landesteams und stellen sich deinen Fragen.

Nachname Vorname Leitspruch
Werr Sophie Mein Herz schlägt für eine starke Demokratie.
Hillebrand Franz Weitermachen, wo andere längst aufgeben.
Germann Felix Nur jammern ist mir zu wenig!
Rößlhuber Lukas Mut. Anstand. Nachhaltigkeit.

Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams NEOS Salzburg 2021

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl für die Funktion Weiteres Mitglied im Erweiterten Landesteam und stellen sich deinen Fragen.

Das Erweiterte Landesteam besteht neben den durch die Satzung Pkt. 10.1 bestimmten Funktionen aus sechs Weiteren Mitgliedern. Diese Funktionen sind gleichwertig stimmberechtigt. Es können somit sechs Personen gewählt werden.

Nachname Vorname Leitspruch
Rößlhuber Lukas Mut. Anstand. Nachhaltigkeit.
Rader Maximilian Die Zukunft ruft - Gestalten wir sie gemeinsam!
Werr Sophie Mein Herz schlägt für eine starke Demokratie.
Uygur Ismail Jung, motiviert, innovativ - gemeinsam anpacken für Österreich!
Micic Goran Mutig in neue Zeiten
Weitgasser Elisabeth Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. Antoine de Saint-Exupéry
Hillebrand Franz Weitermachen, wo andere längst aufgeben.
Rausch-Mosshammer Anna Mut zur Veränderung