Sabine Reininghaus

Politik ist jener Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben wollen

Sabine Reininghaus

Kandidiert für: weiteres Mitglied
Vorwahl: Landesteam Steiermark 2020

  • aktualisiert:
    16.09.2020

Sabine Reininghaus

Politik ist jener Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben wollen

Als Unternehmerin und Gemeinderätin der NEOS in Graz, liegt mir das Fortkommen der Wirtschaft besonders am Herzen.
Gratis Öffis an Samstagen sollen die Kundenfrequenzen für unsere Stadtgeschäfte nachhaltig
beleben. Unsere Geschäfte in der Stadt haben es mit mehreren Widrigkeiten zu tun:

1.) 20 - 30 % Umsatzverluste durch den Onlinehandel
2.) Umsatzverluste bis 100 % durch die Corona-Maßnahmen
3.) Nachteilige Parksituation in der Stadt im Vergleich zu Shopping-Center
4.) Teilweise Schikanöse Behandlung von Ladetätigkeiten durch die Grazer Parksheriffs
5.) Parkgenehmigungen werden an UnternehmerInnen nicht vergeben
6.) Überdies eine Wirtschaftskammer, die alles andere als Interessensvertretung während
Corona agiert.
Außerdem bemühe ich mich darum, die freistehenden Geschäftsflächen in der Annenstraße
zu minimieren.
Ich bin voll motiviert, diese unternehmerfeindlichen Umstände zu verbessern


Lebenslauf

  • Unternehmerin seit 38 Jahren
  • Neos - Kandidatin Gemeinderatswahl Februar 2017
  • Mitglied im Landesteam seit 2016
  • Landesfinanzreferentin von 2015 - 2019
  • Landessprecherin der UNOS (Unternehmerische Steiermark) seit 2017
  • Mandatarin WK Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister
  • Gemeinderätin der NEOS seit Mai 2020