Laura Flür

Endlich MIT der Jugend reden, anstatt nur darüber!

Laura Flür

Endlich MIT der Jugend reden, anstatt nur darüber!

Es ist bestimmt niemanden entgangen, dass die Sorgen, die wir Jugendliche schon lange haben, durch die Corona Krise um ein Vielfaches größer wurden.
Angefangen von einem Bildungssystem aus dem letzten Jahrhundert, dem schrottreifen Pensionssystem, bis zur erdrückenden Situation am Wohnungsmarkt. Es gibt zahlreiche Baustellen, welche endlich angegangen werden müssen.
Betrachtet man, wie unsere aktuell Regierenden mit diesen Problemen umgehen, ist dies besorgnisserregend. Das letzte Jahr war aus Sicht der Jugend eine Katastrophe. Es wurden zahlreiche Grundrechte von Kindern und Jugendlichen massiv beschnitten und eingeschränkt. Schulen und Universitäten wurden geschlossen. Der Zugang zum Arbeitsmarkt wurde Jugendlichen, welche eine Lehrstelle suchten, zum Teil unmöglich gemacht und wir wurden als Sündenbock dargestellt.
Es finden Arbeitskreise, sinnlose Pressekonferenzen oder auch "Runde Tische", zu denen keine Vertreter_innen von uns Jugendlichen eingeladen werden, statt.

Die Politik muss Kinder und Jugendliche endlich mehr in den Fokus nehmen.

NEOS zeichnet sich als Bürger_innenbewegung unter anderem dadurch aus, diversifiziert zu sein. Genau deshalb ist es wichtig, dass diese große Gruppe ebenfalls im Tiroler Landesteam vertreten ist.

Es braucht eine starke Stimme für die Jugend und diese werde ich, wie man es von mir als JUNOS-Landesvorsitzende gewohnt ist, sein.



Lebenslauf

Laura Sophie Flür
Geboren am 06.07.2000 in Innsbruck
Wohnhaft in Haiming

Bildung
2007-2011 Volkschule Imst-Unterstadt
2011-2019 Bundesrealgymnasium Imst – mit schulautonomer Schwerpunktsetzung Fremdsprachen
Intensive English Language Programm in Cambridge, England
10/2019 – 10/2020 Technische Universität Wien: Bacherlorstudium Wirtschaftsingenieurwesen–Maschinenbau
Seit 10/2020 Management Center Innsbruck: Wirtschaftsingenieurwesen

Politisches Engagement
11/2019 – 12/2020 stellvertretende Landesvorsitzende JUNOS Tirol
Seit 12/2020 Landesvorsitzende JUNOS Tirol
Seit 09/2020 Schiedsgericht JUNOS Schüler_innen
ÖH Wahl 2021 JUNOS Spitzenkandidatin
Mandatarin ÖH MCI

Hobbys
Laufen, Reisen, Tennis, Skifahren, Lesen, Politik