Daniel Gieber

Politik heißt Zukunft gestalten.

Daniel Gieber

Kandidiert für: Weiteres Mitglied im Landesteam
Vorwahl: Weiteres Mitglied Landesteam NÖ 2021

  • aktualisiert:
    26.10.2021

Daniel Gieber

Politik heißt Zukunft gestalten.

Sudern alleine bringt nix. Man muss auch anpacken, um Dinge zum Guten zu wenden. Dies möchte ich als Mitglied des Landesteams der NEOS Niederösterreich tun. Ich möchte dabei helfen, moderne, liberale Politik in Niederösterreich umzusetzen. Ich möchte dabei helfen, NEOS in ganz Niederösterreich Wurzeln schlagen zu lassen. Ich möchte dabei helfen, ehrliche, neue Politik zu machen, die die Bedürfnisse der nieder-österreichischen Bürger und Bürgerinnen in den Mittelpunkt stellt, und nicht die Interessen einer Altpolitikerclique. Und Ich möchte dabei helfen, Politik zu machen, die an die Zukunft des Landes, und nicht nur ans Gestern denkt.

Darum Landesteam, darum NEOS.


Lebenslauf

Matura am Bundesgymnasium Amstetten

Masterstudium und Bachelorstudium des Wirtschaftsrechts, Wirtschaftsuniversität Wien (abgeschlossen)
Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsuniversität Wien (abgeschlossen)

diverse Jobs während des Studiums: Praktika, Nachhilfe, studentischer Mitarbeiter

derzeit: Rechtsreferent in der Ministerialverwaltung


Beantwortete Fragen

Lieber Daniel,

Die NEOS NÖ konzentrieren sich sowohl hinsichtlich der Mitgliederzahlen als auch thematisch auf das Wiener Umland. Sollte das unser Schwerpunkt bleiben und wenn ja, warum? Wenn nein, wie könnte es gelingen, auch in ländlicheren Regionen Wurzeln zu schlagen?

Lg,
Clemens — Clemens