Joseph Lentner

"Dein Herz ist frei. Hab den Mut ihm zu folgen!"

Joseph Lentner

Kandidiert für: Weiteres Mitglied im Landesteam
Vorwahl: Weiteres Mitglied Landesteam NÖ 2021

  • aktualisiert:
    25.10.2021

Joseph Lentner

"Dein Herz ist frei. Hab den Mut ihm zu folgen!"

Wir gehen's an!

Mit diesem Slogan sind viele von uns in die vergangenen NÖ Gemeinderatswahlen gezogen.

Das Ergebnis konnte sich dabei durchaus sehen lassen - trotzdem ist uns eines bisher nicht gelungen:
Im ländlichen Niederösterreich Fuß zu fassen und die Menschen auch außerhalb des urbanen Raums für NEOS und eine progressive & anständige Politik zu begeistern.

Das will ich ändern!

Durch meine Erfahrungen als Teamleiter und einzelner NEOS Gemeinderat in einer, eher im ländlichen Bereich gelegenen Gemeinde, kann ich unser Landesteam mit neuen Perspektiven und Ideen bereichern, um den ländlichen Bereich Niederösterreichs für uns und unsere Politik zu gewinnen.

Als selbstständiger Physiotherapeut und EPU bringe ich eine umfassende Expertise, Erfahrung und ein Netzwerk in den Themenfeldern Gesundheit und Kleinunternehmertum mit.

Als Gründer einer Gemeinschaftspraxis, Familienvater und Bewohner einer Cohousingsiedlung bin ich es gewöhnt als Teamplayer zu denken und zu agieren.

Ich lade euch ein - gehen wir's nochmal, mit neuem Schwung an - für mehr pinke Power in ganz Niederösterreich!



Lebenslauf

Ich bin am 02.02.1986 in Bamberg (D) geboren, verheiratet, Vater zweier Kinder und lebe seit 2009 in Österreich.

Als Wahlniederösterreicher lebe ich gemeinsam mit meiner Familie in der Cohousingsiedlung "Lebensraum" in Gänserndorf.

Ich bin Physiotherapeut und selbstständiger Unternehmer, betreibe eine interdisziplinäre Gemeinschaftspraxis in Gänserndorf und bin Gründer von "Therapieklettern Wolkersdorf".

Den größten Teil meiner Freizeit widme ich aktuell meiner Familie und meiner Tätigkeit als NEOS Gemeinderat und Teamleiter in Gänserndorf.
Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich als Finanzreferent für den Landesverband für Physiotherapie in NÖ.

-------------- BERUFLICHE ENTWICKLUNG --------------

Oktober 2021 - Anstellung der ersten Mitarbeiterin

August 2020 - Gründung „Praxisgemeinschaft Süd“, 2230 Gänserndorf

November 2018 - Gründung „Therapieklettern Wolkersdorf“

2013 - 2014 - Praxis für Knie und Sport, 1190 Wien

2011 - 2012 - Praxis für Physiotherapie und Sport, 2261 Angern an der March

seit 2009: mobile Physiotherapie auf Hausbesuchsbasis in Wien und NÖ

2009 - Beginn selbstständige Tätigkeit

2009 - 2011- Klinik- und Kurhotel Bad Pirawarth, 2222 Bad Pirawarth

2008 - 2009 - Klinikum Deggendorf, 94469 Deggendorf (D)

2005 - 2008: Ausbildung zum Physiotherapeuten in der Berufsfachschule für Physiotherapie, Deggendorf (D)

1996 - 2005: Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) am Gymnasium Vilshofen (D)

-------------- Ausbildungen ---------------

  • 2020: Systemisches Coaching
  • 2018: Übungsleiter Therapeutisches Klettern
  • 2015: Sportphysiotherapeut
  • 2010: Neurophysiotherapeut
  • 2009: Lymphtherapeut

-------------- Politische Entwicklung ---------------

  • seit 2020: Gemeinderat für NEOS in Gänserndorf
  • seit 2019: Teamleitung "NEOS Gänserndorf"
  • 2019: Neugründung und Teamaufbau der "NEOS Gänserndorf"
  • seit 2019 NEOS Mitglied

Beantwortete Fragen

Lieber Daniel,

Die NEOS NÖ konzentrieren sich sowohl hinsichtlich der Mitgliederzahlen als auch thematisch auf das Wiener Umland. Sollte das unser Schwerpunkt bleiben und wenn ja, warum? Wenn nein, wie könnte es gelingen, auch in ländlicheren Regionen Wurzeln zu schlagen?

Lg,
Clemens — Clemens