Landtags- und Gemeinderatswahl Wien 2020

Listenerste_r

Liebe Interessierte,

in der folgenden Liste präsentieren sich die Kandidat_innen für die/den Listenerste_n zur Wahl der NEOS Liste für die Wiener Landtags- und Gemeinderatswahl 2020.

Laut NEOS Satzung (Punkt 5.1.2) besteht die Möglichkeit, sich als

• Listenerste_r (Listenplatz 1) und/oder sich für eine
  • Position auf einem weiteren Listenplatz (Listenplatz 2 bis n)

zu bewerben. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden. Die Kandidat_innen-Liste der weiteren Listenplätze befindet sich im Anschluss.

Die Ergebnisse des Bürger_innenvorschlags (Online-Vorwahl), des Vorstandsvorschlags (Erweitertes Landesteam + Vorstand) und des Mitgliedervorschlags (Mitgliederversammlung am 28.März 2020) werden gewichtet und addiert und ergeben den verbindlichen Wahlvorschlag von NEOS für die Wiener Landtags- und Gemeinderatswahl 2020.

Alle Details zum offenen Vorwahlprozess findest du hier.
Konkrete Fragen zum Vorwahlprozedere bitte an vorwahl@neos.eu senden.

Nutze diese Möglichkeit und mache dir von den einzelnen Kandidat_innen ein Bild.

Der Online-Dialog startet am 02.März 2020 um 00:00 Uhr. Die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu beantworten endet am 12.März 2020 um 23:59 Uhr.

Landtags- und Gemeinderatswahl Wien 2020 - Weitere Listenplätze

In der folgenden Liste präsentieren sich die Kandidat_innen für die Weiteren Listenplätze zur Wahl der NEOS Liste für die Landtags- und Gemeinderatswahl Wien 2020.