Amir Taslimi

Schreiben wir ein Stück Geschichte gemeinsam. Gemeinsam sind wir Stark.

Amir Taslimi

Kandidiert für: Listenerste_r
Vorwahl: Landtags- und Gemeinderatswahl Wien 2020

  • aktualisiert:
    28.02.2020

Amir Taslimi

Schreiben wir ein Stück Geschichte gemeinsam. Gemeinsam sind wir Stark.

Ich bin Familienvater von zwei Kindern. Immer denke ich nach, wie wird die Zukunft meiner Kinder ausschauen. Bildung ist sehr wichtig. Ich habe in meiner Arbeit täglich mit viele verschiedenen Menschen aus aller Nation zu tun, und immer Frage ich mich, was können wir besser machen für die Kunden, damit der Kunden sagen kann, ich bin mit euch sehr zufrieden. Genau dies möchte ich umsetzten und mich für jeden einzelnen in meinem Bezirk 1130 Wien einsetzen. Auf Menschen zu gehen, mit Menschen kreativ gestalten und eine gute gemeinsame Zukunft schaffen, dies ist mein Motto.
Es ist für mich eine neue Herausforderung, aber ich bin stark, und gemeinsam sind wir noch stärker. Bildung und Zukunft der Kinder ist mir sehr wichtig und steht für mich an erster Stelle. Verkehrsmitteln, Stadterweiterung, gute Infrastruktur und gute Lebensqualität sollte es in Wien geben, dafür setze ich mich ein. Jeder Mensch ist verschieden, aber wir sind alle Menschen, egal in welcher Position und in welcher Stellung, der Mensch ist nur ein Mensch. Das Zusammenleben mit alle Nationen ist ein Bestandteil von Österreich, wir haben die Uno City, OPEC, diverse ausländische Botschaften und dies soll und muss für ein Respekt mit einander stehen. Verschiedenste Kulturen sind in Wien und gerade deshalb ist es von Vorteil sich mit allen Religionsgemeinschaften auseinander zusetzen ob Christentum, Judentum oder Islam, wir sind alle Menschen und sollten uns alle gut verstehen, Meinungsunterschiede gibt es immer aber stark sind wir gemeinsam. Schreiben wir gemeinsam Geschichte, denn Gemeinsam sind wir stark.



Lebenslauf

Geboren am: 15.12.1985 in Wien, Österreich
Verheiratet: seit 31.07.2006,
Kinder: 2,
Staatsangehörigkeit: Österreich

BERUFLICHER WERDEGANG

2019 Jänner bis laufend Finanzberater bei der Wüstenrot Gruppe Versicherung AG 1010 Wien
2018 April bis Dezember 2018 Business Development Manager LEAD Innovation Managment
2017 November bis Februar 2018 Außendienst Wiener Städtische Versicherung AG
2017 Juli bis Oktober 2017 Verkauf T-Mobile/Telering MMM-Multi Media Marketing Gmbh 2017 Jänner bis Mai 2017 Vertrieb Firma Gis Aqua Austria Ginzler
2016 Juni bis Dezember Iran Manager bei der Firma MUT Stockerau 2016 Mai bis März 2017 Makam Research, Interviewer, Marktforscher
2016 September bis Jänner 2017 4KS Markenting and Sales, Verkauf Outbound
2011 freier Journalist Europen News Agency
2010 bis 2016 , Angestellter bei der Botschaft in Wien, Verwaltungsdienst, Protokollabteilung, Botschaftsberater,
2009 - 2010 Angestellter ( VIP- Zone ) beim Sicherheitsdienst Firma Securitas Österreich, 1030 Wien, Franzosengraben
2007- 2009 Vermögensberater beim AWD-Österreich
2006 - 2008 E&S Ertrag und Sicherheit, Repräsentanz 1010 Wien,

BESONDERE KENNTNISSE EDV

Sprachkenntnisse & Kurse
•Deutsch – ausgezeichnet
•Farsi ( Persisch ) – Muttersprache
•Englisch – verhandlungsfähig
•Französisch- verhandlungsfähig Flexibel
•Rotes Kreuz, Erste Hilfe Kurs
•Französisch Kurs, Französischen Kulturinstitut der Botschaft Frankreich

STÄRKEN & HOBBIES

•Verantwortungsbewusst
•Starkes Selbstbewusstsein
•Teamfähig
•Flexibel
•Kommunikationsstark
•lesen
•Fahrrad fahren
•Skifahren, eislaufen