Avni Özalp

Nimm die Zukunft in deine Hand --> Chancengleichheit und Respektvolles Miteinander in Wien

Avni Özalp

Nimm die Zukunft in deine Hand --> Chancengleichheit und Respektvolles Miteinander in Wien

Meine Bereitschaft zu Ehrenamtlichen Tätigkeiten und mein Einsatz für meine Mitmenschen sind meine Motivation aktiv unsere Zukunft zu gestalten. Kulturelle Vielfalt prägt Wien und ich möchte mich aktiv für eine Chancengleichheit und ein Respektvolles Miteinander in Wien einsetzten.

Durch mein Politikwissenschaftsstudium, habe ich mich vor allem auch mit den Bereichen Migration und Integration, sowie der EU auseinandergesetzt und möchte mich aktiv in das politische Geschehen einbringen und durch meine Partizipation, positive Veränderungen bewirken.

Da ich im Bereich der Bildung aktiv bin, setze ich mich auch dafür ein, dass Bildungseinrichtungen im Zeitalter der Digitalisierung und der Moderne, mit zeitgerechtem Equipment ausgerüstet werden und Digitalisierung in der Bildung richtig ankommt.

Ein besonderes Augenmerk muss auf die Erhaltung und Erhöhung der Qualität der Bildungseinrichtungen gegeben werden und natürlich müssen auch zukunftsorientierte Junge Menschen bei Forschung und Umsetzung von Ideen unterstützt werden.

Wichtig ist für mich auch Gleichberechtigung und Chancengleichheit für alle im Land lebenden Menschen, sowohl im Bereich der Bildung als auch am Arbeitsmarkt. Jeder muss das Recht auf eine gute Bildung von der Grundschule bis zur Universität erhalten können.

Denke dass ich durch meinen Migrationshintergrund aktiv auch anliegen von Menschen mit Migrationshintergrund vertreten kann. Die Kulturelle Vielfalt des Landes kann für Projekte und Ideen als ein Reichtum dienen und ist kein Nachteil, wie dies oft von populistischen Parteien dargestellt wird.

Menschen sollen durch eine transparente Politik ermutigt und dazu geleitet werden aktiv die Politik mitzugestalten.


Lebenslauf

02/2018 - LAUFEND DOKTORATSTUDIUM, PHD Studium in der Studienrichtung Politikwissenschaften und Internationale Beziehungen
09/2016- 09/2018 MASTERSTUDIUM, EUROPEAN ISLAMIC UNİVERSITY ROTTERDAM Masterstudium der Studienrichtung Seelsorge abgeschlossen

10/2016 - LAUFEND MASTERSTUDIUM, UNİVERSITÄT WIEN Masterstudium der Politikwissenschaften, Masterarbeit noch nicht beendet.

2008- 2011 BACHELORSTUDIUM, UNİVERSITÄT WIEN
Bachelorstudium der Politikwissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen

03/2004 - 2008 DIPLOMSTUDIUM, WIRTSCHAFTSUNIVERSİTÄT WIEN Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien aufgenommen, nicht beendet


Beantwortete Fragen

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und wird auch im Wahlkampf und in der nächsten Wahlperiode des Gemeinderates eine wesentliche Rolle spielen. Der Klimawandel ist als Querschnittsmaterie in allen Politikbereichen mitzudenken. Wie wirst du in deinen wesentlichen Politikbereichen den Klimawandel berücksichtigen, insbesondere, was die Klimawandelanpassung betrifft? Liebe Grüße Sebastian — Sebastian Beiglböck