Christian Grimmer

Mit Engagement für ein modernes und transparentes Wien

Christian Grimmer

Mit Engagement für ein modernes und transparentes Wien

Ich brenne dafür die politische Kultur in unserem Land Österreich, in unserer Stadt Wien und in
meinem Bezirk Hietzing zu verändern und zu verbessern. Ich betrachte Demokratie als ein sehr
wertvolles Gut und eine große Errungenschaft. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, dass die
tatsächlich gelebte Demokratie Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bietet, und sie auch
motiviert, sich in das politische Leben einzubringen. Mehr Bürger_innenbeteiligung führt in jedem
Fall zu einer lebendigen Demokratie mit dem Ergebnis, dass der Wohlstand und das Wohlbefinden in
unserem Land sich weiterentwickelt und gesteigert wird.

Wir, damit meine ich unsere Gesellschaft, stehen vor großen Herausforderungen in wesentlichen
Bereichen unseres Lebens. Mein Ziel ist es, dass wir, Bürgerinnen und Bürger, die Bewältigung dieser
Herausforderungen als unsere eigene Verantwortung und Aufgabe verstehen. Genau deshalb ist es
wichtig, dass uns „die Politik einlädt“ unsere Ideen einzubringen und mit zu gestalten.

Auf Basis der NEOS Kernwerte, Freiheitsliebend und Eigenverantwortlich, u.a. , werde ich mich genau
in diesem Sinne dafür einsetzen, dass sich die demokratische Kultur in unserem Land weiter
entwickelt.

Ich erlebe in meiner politischen Tätigkeit als Bezirksrat einerseits wie weit Bürgerinnen und Bürger
von ihrer unmittelbaren Vertretung in der Bezirksvertretung entfernt sind und andererseits wie
belebend, bereichernd und befriedigend sie es empfinden, wenn man Ihnen die Möglichkeit gibt sich
in Sachthemen politisch einzubringen. Genau dieses „Öffnen“ hin zu mehr Bürgerbeteiligung soll der
Wiener Gemeinderat und Landtag leben.

Ich bin optimistisch und überzeugt, dass wir in einigen Jahren rückblickend feststellen können, dass
mein und unser Beitrag nützlich war und konkrete Verbesserungen ergeben hat.

Auf geht’s !

Mit Begeisterung

Eurer Christian


Lebenslauf

CV Christian Grimmer
Geboren am 14.09.1964 in Wien
Verheiratet, Vater von 4 Kindern
Selbstständig

Politischer CV
Seit April 2011 bei NEOS aktiv
Seit 2015 Bezirksrat für NEOS in 1130 Hietzing
Bis Ende 2017 Bezirkskoordinator NEOS Hietzing
( 1999 bis 2002 Bezirksrat LIF in Hietzing )

Beruflicher CV
Seit 2000 Inhaber und Geschäftsführer bei Burde & Co
Seit 1993 bei Burde & Co, 1080 Wien: Verkauf von Metallkomponenten für die Industrie
1990 bis 1993: Berater bei Consulting AG Wien

Ausbildung:
1982 bis 1990: Studium Maschinenbau an der TU Wien, Abschluss zum DI
1974 bis 1982: AHS Albertgasse 1080 Wien
1970 bis 1974 Volksschule Zeltgasse 1080 Wien

Leidenschaften und Hobbies:
Tennis, Schifahren, Kochen - Essen und Wein, Geschichte und Politik


Beantwortete Fragen

Lieber Christian,

könntest du mir deine drei wichtigsten (konkreten) Forderungen/Projekte nennen, die du als Landtagsabgeordneter in der nächsten Legislaturperiode umsetzen wollen würdest?

Vielen Dank!
Lg — Christoph H.