Marco Borghi

Der wichtigste Aspekt in der Politik ist das gegenseitige aufeinander Zugehen.

Marco Borghi

Kandidiert für: Weitere Listenplätze
Vorwahl: Landtags- und Gemeinderatswahl Wien 2020 - Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    27.02.2020

Marco Borghi

Der wichtigste Aspekt in der Politik ist das gegenseitige aufeinander Zugehen.

Mir ist eine Modernisierung des gesamten Staatsappartes ein zentrales Anliegen. Dieser Aufgabenbereich ist vielfältig. Eine schlankere Verwaltung sowie die Transparenz in der Politik sind wichtige Faktoren für das Vertrauen der Bevölkerung einerseits, wirken aber gleichzeitig auch der Freunderlwirtschaft und der Schaffung unnötiger Posten entgegen.

Die Macht der Altparteien bröckelt und das mit gutem Grund: Zu viele wichtige Probleme blieben in den letzten Jahren auf der Strecke, die Parteipolitik trug dazu wesentlich bei.
Fragen der Pflege, der Gesundheit, der Rechtsstaatlichkeit, der Pensionen und der Wirtschaft sind die Kernthemen eines jeden zivilisierten Staates.

NEOS bietet darauf seriöse Anworten und entscheidet sich bewusst für einen neuen Weg.
Dieser ist unumstritten ein bereichernder und aus diesem Grund setze ich mich politisch für die Anliegen der Menschen ein.

Zu meinen Interessensgebieten zählen neben den bereits erwähnten vor allem auch die Kultur, der wir in der Leopoldstadt ein neues Gesicht geben wollen, sowie eine sachliche und menschliche Zuwanderungspolitik.
Letzteres wird leider immer wieder verunmöglicht, nicht selten durch vernichtende Anschuldigungen. Sensibilität und das Finden von Kompromissbereitschaft wird unserem Land helfen, mit Herz und Verstand diesem Thema unsere Aufmerksamkeit zu widmen und Lösungen zu finden.

Mit NEOS habe ich meine politische Heimat gefunden und möchte mich für ein neues Österreich mit der dafür nötigen Durchsetzungskraft engagieren.


Lebenslauf

Aktionsmanager Leopoldstadt
Regionalkoordinator St.Veit/Glan
Wahlreferat Leopoldstadt
Juristischer Mitarbeiter, Rechtsanwaltskanzlei
Buchhandel
Werbetexter
dreijährige Angehörigenpflege
Studium der Rechtswissenschaften (laufend)