Maria Schwarz

#SCHWARZgoesPINK - Eine starke Stimme für Wien!

Maria Schwarz

#SCHWARZgoesPINK - Eine starke Stimme für Wien!

Ibiza war für mich nicht einfach nur eine „b’soffene G’schicht“ sondern ein Sittenbild unserer aktuellen Politik. Ich möchte aber nicht mehr nur kommentieren, ich möchte mich aktiv einbringen und meinen
Teil zu einer ehrlichen Sachpolitik beitragen.

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Managementfunktionen in Klein- und Mittelständischen Betrieben und als Aufsichtsratsmitglied einer Aktiengesellschaft.

Seit 2014 bin ich selbstständige Unternehmerin. Ich kenne die täglichen Herausforderungen unserer Klein- und Mittelständischen Unternehmen sehr gut. Die Klein- und Mittelständischen Unternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres Zusammenlebens. Mein klares Ziel ist es, sie zu stärken und zu fördern.

In den letzten Monaten habe ich im Zuge der Corona Krise mit zahlreichen UnternehmerInnen Gespräche geführt und ALLE waren sich EINIG, dass wir dringend am ABBAU unserer BÜROKRATIE arbeiten müssen.

Ich setze mich ein für:

• Ein Wien mit ANSTÄNDIGER SACHPOLITIK und ohne Freunderlwirtschaft

• Ein Wien in dem UNTERNEHMERINNEN und SELBSTÄNDIGE Unterstützung bekommen und nicht in dem es heißt „wenn'st nicht wen kennst, der wen kennt, bekommst die oder jene Genehmigung eh nie“

• Ein Wien in dem TRADITION genauso hoch gehalten wird wie INNOVATION und die vielen KleinunternehmerInnen, die unsere Stadt ausmachen, unterstützt werden.

Meine politischen Anliegen findet ihr hier:
https://www.youtube.com/channel/UCZ9LOZmX5RWFobwudqsGpzg

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Maria Schwarz



Lebenslauf

Seit 2014: Selbständige Unternehmensberaterin und Leiterin einer Handelsagentur (Schwarz Food & Beverage GmbH)
Schwerpunkt: Standortmarketing im Einzelhandel, Exportvermittlung von Lebensmitteln und Getränken

Geboren am 10.10.1968
Verheiratet, 3 Töchter

Ausbildung:
Dipl.-Ing. für Lebensmittel- und Biotechnologie (1986 - 1992)
Executive MBA in General Management am IfM, Salzburg (2009 - 2011)

Berufserfahrung:
25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Managementpositionen in der Pharma-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie als

Qualitätsmanagerin bei bioMérieux Austria GmbH
Qualitätsmanagerin und Prokuristin bei QS Quality Services GmbH
Marketingmanagerin und Projektmanagerin mit Schwerpunkt Produktentwicklung bei Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
Exportmanagerin bei Almdudler Limonade A. & S. Klein GmbH & Co KG
Von 2006 - 2012 zusätzlich Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat der Schlumberger AG.

Seit 2019 engagiere ich mich in der NEOS Bezirksgruppe Floridsdorf.


Beantwortete Fragen

Warum kandidierst ausgerechnet für die NEOS? — Martin