Peter Kubesch

Tun!

Peter Kubesch

Kandidiert für: Weitere Listenplätze
Vorwahl: Landtags- und Gemeinderatswahl Wien 2020 - Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    28.02.2020

Peter Kubesch

Tun!

Als schon seit meiner Jugend leidenschaftlich an Politik Interessierter bin ich seit 2016 für NEOS Meidling als Bezirkskoordinator aktiv.
Österreich ist ein tolles Land, es hat viele Talente, starke Menschen die schon vieles erreicht haben, als Mitglied der Europäischen Union können auch wir als kleines Land einiges bewirken.
Mit den Ideen und Initiativen von NEOS soll Österreich schlauer, schlanker, schneller, transparenter und zukunftsorientierter werden. Genau das macht meiner Meinung nach NEOS aus, genau darum unterstütze ich NEOS. Wo immer es geht will ich auch in Wien, das eben NICHT der SPÖ gehört, versuchen, Dinge zu ändern, die den Wienerinnen und Wienern das Gefühl geben, dass Politik für die Menschen da ist, dass wir Bürgerinnen und Bürger keine Bittsteller sind sondern das Politik die verdammte Pflicht hat mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger sparsamst umzugehen. Politik hat die Pflicht Ideen für die Zukunft zu entwickeln und diese umzusetzen und nicht den Status Quo zu verwalten. Macht sonst keiner!


Lebenslauf

Privat:
Drei tolle Kinder (9, 12, 15), eine tolle Frau seit 20 Jahren.
Seit 2016: NEOS Meidling Bezirkskoordinator
Seit 2017: Vermögensverwaltungsrat Pfarre Gatterhölzl
1987-1995: Studium BWL / WU Wien
1978-1986: Privatgymnasium Herz Jesu Missionare Salzburg
25.9.1967: geboren in Salzburg, Kindheit in Eggelsberg, Innviertel.

Beruflich:
Seit 2015 Inhaber „BOOSTING POTENTIALS“- Unternehmensberatung: Wirtschaftsmediator, Unternehmensberater, Digitalisierungsprojekte / Digital Workplace.
1999-2014: PSA Peugeot/Citroen: Direktor Großkunden & Gebrauchtwagen, Verkaufsleiter, Gebietsverkaufsleiter, Eventmarketing, Produktmanager
1998-1999: Exportmanager Koch Music, Tirol. Administration Manager, Koch Digitaldisc, Tirol
1995-1997: Produktmanager Auto Z (Porsche Holding)