Stephan Mittelbach

Politik braucht Überzeugungstäter!

Stephan Mittelbach

Politik braucht Überzeugungstäter!

Liebe NEOS!

Nach drei spannenden Jahren als Mitglied des Wiener Landesteams und nach reiflicher Überlegung kandidiere ich als Landessprecher-Stellvertreter.

Als Kandidat aus den Reihen der ehrenamtlichen Mitglieder
möchte ich mich noch intensiver einbringen.
Mit der wichtigen und wertvollen Außensicht und dem Wunsch leidenschaftlich
das volle Potential unserer strategischen Steuerungsgremien in Wien zu entfalten.

Ich darf Euch drei persönliche Zielsetzungen für die nächste Periode kurz skizzieren.

  1. Transparentes Landesteam

Reporting nach jedem Landesteam und regelmäßige Updates über den Stand der Dinge bei größeren Vorhaben. Wir sind kein Elfenbeinturm, wir arbeiten für Euch!

  1. NEOSphäre Neu

Ich bin mir der Romantik unserer pinken Heimat in der Neustiftgasse bewusst und habe die Durchsage Bitte weniger springen, dass hält die Statik der NEOSphäre nicht aus! am Tag unseres ersten Einzugs in den Nationalrat noch in den Ohren.
Die Wiener Landespartei muss den nächsten Schritt in eine noch professionellere Zukunft gehen und eine neue Zentrale finden. Mit professionelleren Arbeitsplätzen für alle Mitarbeiter und einladendem Kommunikations- und Veranstaltungsraum.

  1. Strategische Begleitung

Das Landesteam hat die Möglichkeit, vom Tagesgeschäft losgelöst, den wichtigen Grundpositionen von NEOS in der internen Kommunikation Nachdruck zu verleihen. Hier sind mir in Wien vor allem die Themen Korruption und Transparenz, die Kardinalfragen dieser Stadt, ein Anliegen.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung!

PS
Für eine persönliche Kontaktaufnahme stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schick mir eine Nachricht und ich rufe Dich gerne zurück. 06648185159


Lebenslauf

2018 - 2021 Mitglied Landesteam Wien
stv. Bezirkskoordinator Wieden

2021 Bach Cie. eU
2013 Geschäftsführer Bach Sport
2000 Pharmosan HandelsgesmbH

Diplomstudium Geschichte Universität Wien
Grundwehrdienst ET X/99
Schottengymnasium in Wien
1980 geboren in Wien


Beantwortete Fragen

Hallo Stephan, in welchem Bereich/en würdest du eine Kursänderung einleiten? — Josef
Lieber Stephan!

Ich stelle folgende Frage an alle Kandidat_innen:

Diverse Studien und Statistiken belegen, dass Österreich zu den wissenschaftsskeptischsten Ländern Europas gehört. Zudem kann durchaus ein Hang zur "Esoterik" festgestellt werden.

Wie stehst du zu dieser Thematik? Welche Rolle soll NEOS in dieser Debatte einnehmen?

Ich würde mich bei der Beantwortung über eine Betrachtung folgender möglichen Themengebiete besonders freuen:

Alternativmedizin und Homöopathie
Anthroposophie und Waldorf-/Steinerschulen
Astrologie
Gentechnik
Granderwasser
Humanenergetik
Impfen

Liebe Grüße
Peter — Peter B.
(Diese Frage ergeht an alle)
Hallo,

als Mitglied des Landesteam oder des Erweiterten Landesteam repräsentiert man NEOS. Gibt es für Dich Gründe, weshalb man als Person nie kandidieren dürfte? Zum Beispiel: Fehlende Identifikation, Vorfälle in der Vergangenheit, ... — Ano N.
Wieviel Bier ist ein Bier zu viel ?

Folgefrage: Sollen bei NEOS strengere Maßstäbe an Politiker gesetzt werden als bei anderen Parteien (FPÖ, ÖVP) ? — Marco P.