Indra Collini

Gemeinsam können wir Berge versetzen. Da glaub ich dran.

Indra Collini

Kandidiert für: Listenerste_r
Vorwahl: Landtagswahl Niederösterreich 2023

  • aktualisiert:
    13.05.2022

Indra Collini

Gemeinsam können wir Berge versetzen. Da glaub ich dran.

Wenn ich heute auf die politische Situation in unserem Land schaue, weiß ich Eines ganz bestimmt: Es braucht uns NEOS mehr denn je! Korruption, Postenschacher und Freunderlwirtschaft, aber auch die mangelnden Fähigkeiten der politisch Verantwortlichen, haben das Vertrauen der Menschen in die Politik zutiefst erschüttert. Das Land steckt fest, denn engstirnige alte Politik klammert sich an die Welt von vorgestern.

Ich glaub daran, dass es besser geht. Dass eine andere Politik möglich ist! Mein Wille mich dafür einzusetzen ist ungebrochen, wenn nicht gar noch stärker geworden nach den Erfahrungen der letzten Jahre in niederösterreichischen Landtag.

Mein Antrieb den Zuschauer-Sessel zu verlassen war und ist, dass ich unseren Kindern einen guten Ort hinterlassen möchte. Ein Ort an dem jede und jeder die Chance hat sich Selbstbestimmt zu entfalten, Selbstwirksamkeit zu spüren und sich in einer bunten, vielfältigen, toleranten Gesellschaft einbringen kann. Der Zentral-Schlüssel zu diesem Ort ist Bildung - und die richtigen Rahmenbedingungen, um Entfaltung zur Blüte zu bringen:
Ein Land in dem Du mit Freude Unternehmer_in bist, weil Deine Ideen fruchtbaren Boden finden.
Ein Land in dem Du gerne Deine (niedrigeren) Steuern zahlst, denn der Staat investiert sorgsam, sinnvoll und zukunftsorientiert,
Ein Land in dem Du Dich unbeschwert Deinem Job widmen kannst, weil Dein Kind gut betreut ist.
Ein Land in dem Du aus eigener Kraft vorankommen und Dir etwas schaffen kannst.
Ein Land in dem man Dich auffängt, wenn Du das wirklich brauchst.
Ein Land in dem auch Deine Enkelkinder noch über blühende Wiesen und durch duftende Wälder wandern.

Ich glaub daran, dass so Vieles möglich ist! Weil wir unseren Weg beharrlich und konsequent mit Überzeugung und Leidenschaft Weg weitergehen. Ich bin bereit dafür und ich freue mich darauf!
Vielen Dank für Euer großes Vertrauen und Eure Unterstützung über all die Jahre!
Ich werde mein Bestes zu geben und gemeinsam mit Euch den nächsten Meilenstein setzen.


Lebenslauf

NEOS
seit 2019 Präsidentin NEOS LAB
seit 2018 Landtagsabgeordnete, Fraktionsobfrau
seit 2016 Landessprecherin NEOS NÖ
seit 2012 unermüdlich und voll der Leidenschaft mit dabei

Beruflicher Werdegang
2014 - 2017 Yuu´n mee Fine Foods - Key Accounting/Marketing
2008 - 2014 Xi Wine Systems - Geschäftsführung
2000 - 2008 Gasteiner/Güssinger Mineralwasser (BrauUnion/Heineken) - Leitung Marketing/Leitung Vertrieb
1999 - 2000 Vöslauer Mineralwasser (Ottakringer Gruppe) - Leitung Marketing
1996 - 1999 Storck Ges.m.b.H. - Leitung Marketing / Export

nach meiner HAK-Matura bis 1996 Studium der Betriebswirtschaft in Innsbruck
Master Resonanz-Coach

geboren am 6.12.1970 in Dornbirn, Vorarlberg
seit 16 Jahren in Brunn am Gebirge im wunderschönen Niederösterreich zu Hause
2 Kinder: Kilian 17 Jahre, Emma 15 Jahre


Beantwortete Fragen

Oppositionsarbeit ist oft hart, vor allem in Nö. Auf welche konkreten drei Erfolge im Landtag bist du besonders stolz? Welche drei Erfolge sollen in den nächsten Jahren noch dazukommen? — Johannes S.
Was ist ihr größter Kritikpunkt an den NEOS? — Raffael Klausner