Landtagswahl Oberösterreich 2021

Liebe Interessierte,

im Folgenden präsentieren sich die Kandidat_innen zum Wahlvorschlag zur oberösterreichischen Landtagswahl 2021.

Laut NEOS Satzung (Punkt 5.2.1/5.2.2) besteht die Möglichkeit, sich als

• Listenerste_r (Listenplatz 1) und/oder sich für eine

• Position auf einen weiteren Listenplatz (Listenplatz 2ff.)

zu bewerben. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden.

Die Kandidat_innenliste der weiteren Listenplätze befindet sich im Anschluss an die Auflistung der Kandidat_innen des Listenplatz 1. Die Wahl der Listenplätze erfolgt nach einem dreistufigen Vorwahlsystem. Die Ergebnisse des Bürger-, Vorstands- und des Mitgliedervorschlags werden gewichtet, addiert und ergeben den verbindlichen Wahlvorschlag von NEOS zur oberösterreichischen Landtagswahl 2021.

Gewichtung bedeutet, dass die erreichten Vertrauenspunkte der jeweiligen Kandidat_innen durch die Anzahl der Wähler_innen in der Vorwahlstufe dividiert werden. Alle Details zum offenen Vorwahlprozess findest du auf vorwahl.neos.eu.

Konkrete Fragen zum Vorwahlprozedere richtest du bitte an oberoesterreich@neos.eu.

Nutze diese Möglichkeit und mache dir von den einzelnen Kandidat_innen ein Bild.

Der Onlinedialog, wo ihr die Möglichkeit habt, den Kandidat_innen Fragen zu stellen, startet am 4. März 2021 um 12.00 Uhr und endet am 10. März 2021 um 23.59 Uhr.

Listenerste_r