Georg Birklbauer

Georg Birklbauer

Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Liste Landtagswahl Oberösterreich 2021

  • aktualisiert:
    01.03.2021

Georg Birklbauer

FRAGEBOGEN KANDIDAT_IN

Für Deine Bewerbung bitten wir Dich, diesen Fragebogen auszufüllen und zum Kandidat_innengespräch mitzunehmen.

Name Kandidat_inGeorg Birklbauer

Was begeistert mich an NEOS? … hat noch ein bisschen Unverbrauchtheit

Was ist mein (politisches) Anliegen? Herrschaft der Vernunft

Was möchte ich in meiner Gemeinde verändern? vieles

Warum habe ich mich entschlossen jetzt politisch aktiv zu werden? Online-Aufruf zur Kandidatenmeldung

Warum bei NEOS? Wo sonst?

War ich schon einmal (partei-) politisch aktiv? nein - interessiert

Was sind die wichtigsten Anliegen der Bürger_innen in meiner Gemeinde?Lebensraum und Mobilitätsplanung

Wieviel Zeit will und kann ich im Wahlkampf und danach investieren?Das ist abhängig von der Aufgabe.

Folgenden konkreten Beitrag bin ich bereit, zum Erreichen des Wahlzieles zu leisten:Was ist das Wahlziel?

Welche Konsequenzen sehe ich aufgrund meines NEOS Engagements für Beruf/persönliches Umfeld?keine

Warum bin ich ein/e geeignete/r Kandidat_in für diesen Listenplatz?… weil ich Erfahrung und Wissen einbringe


Lebenslauf

1986Reifeprüfung
Bundeshandelsakademie LINZ - AUHOF

1993Standesbeamtenprüfung
Amt der Oberösterreichischen Landesregierung

1997Immobilienassistentenprüfung
Wirtschaftskammer Oberösterreich

2012Bauwirtschaft - Baukaufmann
BAUAkademie Steyregg

2012Akademischer Controller
JOSEPH SCHUMPETER INSTITUT Wels

2013Master of Business Administration in General Management
Fachhochschule Burgenland

2016European Business Certified Manager
International Centre of EBC*L Wien

2019Grundlagen des österreichischen und europäischen Rechts
Donau-Universität Krems

2019 - 2021Master of Legal Studies
Donau-Universität Krems


Beantwortete Fragen

Auf die Frage: "Wieviel Zeit will und kann ich im Wahlkampf und danach investieren?" schreibst Du "Das ist abhängig von der Aufgabe."
Verwundert bin ich auch über Deine Anmerkung "Was ist das Wahlziel?"
Meine Frage: Nachdem Du Dich ernsthaft bewirbst, wieviel Zeit hast Du Dir für Deine Bewerbung genommen? — Johannes