Günter Kitzmüller

Wer mitbestimmen will, muss Verantwortung übernehmen!

Günter Kitzmüller

Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Liste Landtagswahl Oberösterreich 2021

  • aktualisiert:
    02.03.2021

Günter Kitzmüller

Wer mitbestimmen will, muss Verantwortung übernehmen!

Diese Verantwortung übernehme ich bereits seit 2015 im Gemeinderat in Ried i. Innkreis. In den letzten Jahren sind wir – das gesamte NEOS-Team Ried – ständig gewachsen. Auch die Zustimmung in der Bevölkerung steigt und hat sich seit meinem Einstieg in die Lokalpolitik fast verdoppelt (Ergebnis in Ried bei den GR-Wahl 2015 – 3,92 % bei der NR 2019 - 7,70 %). Mit meiner Politik- und Lebenserfahrung bin ich auch bereit auf Landesebene Verantwortung in Oberösterreich zu übernehmen.
Da sich mein Berufsleben dem Ende zu neigt, habe ich für ein Mandat im OÖ-Landtag alle zeitlichen Ressourcen zur Verfügung. Gerade am Beginn ist der zeitliche Aufwand sehr groß (Klubaufbau, Ausschussbesetzungen, Kontakte mit den anderen Klubs, …).
Die Bedürfnisse und Interessen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen in OÖ sind sehr different. So sehr ich und wir NEOS die Jugend unterstützen und fördern, so sehr ist es auch wichtig jemanden in verantwortlicher Position zu haben, der die Gruppe 55+ vertritt. Diese Gruppe stellt auch in OÖ die größte Wählergruppe dar.
In den Gebieten Bildung, Senioren und Sicherheit sehe ich meine zukünftige Tätigkeit in einem NEOS-Team im OÖ-Landtag.
Ich bin bereit Verantwortung auf Landesebene zu übernehmen, meine Energie, und mein Wissen in das „Team NEOS-OÖ im Landtag“ einzubringen. Ich bedanke mich für eure Stimme.


Lebenslauf

Günter Kitzmüller

Schatzdorfer Straße 15
4910 Ried i.I.

Tel. 069911113876

guenter.kitzmueller@neos.eu

geb. am 28. November 1957
Verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern
Ausbildung
1993 - 1995
Pädagogische Hochschule Linz
Lehramt für BS

1996 - 1997
Päd. Institut des Bundes In OÖ
Zusätzl. Lehramtsprüfung für Deutsch und Kommunikation

Berufliche Laufbahn

Nach einer Lehre als Großhandelskaufmann war ich drei Jahr beim Österreichischen Bundesheer (1 Jahr davon im Auslandseinsatz). Anschließend bei einer Versicherungsgesellschaft im Innendienst und einer Bausparkasse im Außendienst tätig. In dieser Zeit machte ich die Abendschule für Berufstätige an der HAK in Wels. Seit 1988 als Lehrer an Berufsschulen in Linz und Ried tätig.

Interessen

Leidenschaftlicher Sammler - Moderne Glaskunst, Märklin, Briefmarken und vieles mehr

Fußball - mind. einmal in der Woche - auch noch in meinem Alter super Ausgleichssport

Fitnesstraining - um fit für den Alltag zu sein

Politik - seit Beginn in OÖ bei NEOS aktiv und seit 2015 als Gemeinderat in Ried i.I. tätig