Liesl Weitgasser

Salzburg weiter bewegen...

Liesl Weitgasser

Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    22.04.2022

Liesl Weitgasser

Salzburg weiter bewegen...

Salzburg weiter bewegen….
Warum strebe ich eine neuerliche Kandidatur für den Salzburger Landtag an? Darum, weil wir NEOS bereits „Salzburg bewegen“, unseren Beitrag für ein besseres Salzburg leisten und mit einer sachorientierten Politik mitgestalten und verändern.

Ich bin ein Teil davon!

Mein Hauptantrieb, mich politisch zu engagieren, war und ist das Leben und Lebensumfeld der Menschen in Salzburg zu verbessern. Im Besonderen mehr Freiheiten und Chancen gerade für Frauen zu schaffen, mutigen Klimaschutz zu betreiben und Bildungsgerechtigkeit, die Gestaltung des Zukunftstourismus, was tun gegen den Fachkräftemangel etc., sind jene Themen, denen ich mich in meiner täglichen Arbeit als Landespolitikerin mit voller Leidenschaft annehme.

Gerade im Bereich des Wohnens gilt es auch an übermorgen zu denken. Denn der Flächenfraß wird die Wohnkosten für die nächsten Generationen weiterhin massiv erhöhen. Da hat NEOS in Regierungsbeteiligung durch eine Umstrukturierung der Wohnbauförderung bereits die Weichen für die Salzburgerinnen und Salzburger gestellt. Zukünftig fördern wir den sparsamen Verbrauch von Bauland und den Einsatz von erneuerbaren Baustoffen. Das ist mutige und klimafreundliche Wohnbaupolitik.

Die Wirtschaft in Salzburg ist sehr vom Tourismus geprägt und somit auch sehr davon abhängig. Wie gestalten wir in Zukunft ein ausgewogenes Zusammenleben der Salzburgerinnen und Salzburger in Resonanz mit Tourismus? Wie verbinden wir Tourismus, Landwirtschaft und Klimaschutz miteinander?

Das sind die Herausforderungen, die ich gerne annehme und politisch weiter vertreten möchte. Daher darf ich Euch erneut bitten, mir Euer Vertrauen und Eure Stimme zu geben.



Lebenslauf

Unternehmerin, seit 1991 tätig in der Hotellerie
S-Berg Hotel GmbH

Geboren am 16.01.1963 in Radstadt
Geschieden
1 Sohn 26 Jahre

Abgeordnete zum Salzburger Landtag seit 2018
NEOS Salzburg - Mitglied im erweiterten Landesteam
NEOS Landtagspartei - Fraktionsvorsitzende seit April 2022
UNOS Salzburg - Mitglied im Landesteam

Salzburger Hotelfachschule Bad Hofgastein
Kaufmännische Berufsschule St. Johann im Pongau
PC Flyers School of Aeronautics, Denver Colorado und Bavaria Flugschule München
Ausbildung zur Berufspilotin