Norbert Brandtner

Gemeinsame sachliche Politik mit Herz, Hirn und Hausverstand!

Norbert Brandtner

Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    22.04.2022

Norbert Brandtner

Gemeinsame sachliche Politik mit Herz, Hirn und Hausverstand!

Die Zeit ist reif!

Unter diesem Motto habe ich mich aus vollster Überzeugung dazu entschlossen, mich aktiv in die Politik einbringen zu wollen! Seit einigen Jahren verfolge ich das politische Tagesgeschehen und habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.
Jetzt ist es soweit!
Momentan stehe ich fest mit zwei Beinen als Gruppenleiter der Gruppe 03 Umwelt und Forst der Bezirkshauptmannschaft Hallein im Berufsleben. Durch meine langjährige Ausbildung fühle ich mich vor allem in den Umweltagenden als Experte. Die kommenden Jahre werden für die Salzburger:innen sehr entscheidend sein, in welche Richtung und vor allem mit welchem Maßstab EU-Recht in unserem Bundes- u. Landesrecht weiter implementiert wird.
In diesem Zusammenhang muss Österreich auch das rechtsverbindliche Klimagesetz sowie den Nationalen Energie- und Klimaplan (NEKP) umsetzen. Viele entscheidende Umweltfragen die nachhaltig unser schönes Land Salzburg verändern werden. In diesem Zusammenhang habe ich die täglichen Herausforderungen der FFH- und Vogelschutzrichtline in Verbindung mit der Wolfs- und Fischotterpopulationen noch gar nicht erwähnt.
Ganz davon abgesehen muss das übergeordnete Ziel ein friedliches Zusammenleben in Europa sein!
Noch kurz zu meiner Person. Ich würde mich als einen sehr interessante Menschen mit Alleinstellungsmerkmal beschreiben. Ich habe neben meiner umfangreichen Ausbildung auch sechs Jahre in den Sommermonaten in den Schweizer Bergen als Schafhirte gearbeitet und dadurch sehr viel Lebenserfahrung gesammelt und mit jeder Gesellschaftsschicht erfolgreich zusammengearbeitet. In diesem Zusammenhang war ich auch als Gast bei STÖCKL im ORF II eingeladen. Darüber hinaus sind einige Zeitungsartikel durch meine künstlerische und musikalische Darbietungen, die ich in der Vergangenheit als Hobby betrieben habe entstanden.
Aber zurück zur Politik!

Die Zeit ist Reif!

Sachliche objektive Politik für die Salzburger:innen!

Mein Name Norbert Brandtner steht für Politik mit den drei H ́s.

Politik mit Herz, Hirn und Hausverstand!

Norbert Brandtner



Lebenslauf

AUSBILDUNG

Feb. 2013 – Apr. 2019 Universität für Bodenkultur Wien
Masterstudium; Forstwissenschaften
Masterstudium; Alpine Naturgefahren/ Wildbach- u. Lawinenverbauung

Masterarbeit am Department für Wald und Bodenwissenschaften
Thema: „Produktivitätsevaluierungen Seilgestützter Harvester“
Prof. Karl Stampfer

Masterarbeit am Department für Bautechnik und Naturgefahren
Thema: „Erstellung einer Bewertungsmethodik für Entwässerungssysteme aus
der Bauwerksdatenbank des Wildbach-und Lawinenkatasters“
Prof. Florian Rudolf-Miklau


Okt. 2009 – Feb. 2013 Universität für Bodenkultur Wien
Bachelorstudium Forstwirtschaft
Bachelorarbeit am Department Wald und Bodenwissenschaften
Thema: „100 Baumkonzept der Bayrischen Saalforste“
Prof. Hubert Hasenauer

Sep. 2003 – Jun. 2008 Höhere Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft Bruck an der Mur; Matura mit Auszeichnung abgeschlossen

Jän. 1998 – Jun. 2000 Lehrberuf Tischler

Sept. 1995 – Jun. 1998 Landwirtschaftliche Fachschule Kleßheim

BERUFSERFAHRUNG

Mai 2022 - Heute Gruppenleiter 03: Umwelt und Forst BH Hallein

Dez. 2020 - April 2022 Bezirksforstinspektor Bezirkshauptmannschaft Hallein
Gruppe 3: Umwelt und Forst

Mär. 2019 – Nov.2020 Amtssachverständiger beim Amt der Salzburger Landesregierung für Einforstung, Jagd und Fischerei;
Bundesland Salzburg

Aug. 2008 – Sept. 2009 Forstadjunkt Österreichische Bundesforste AG,
Revier Kössen u. Fieberbrunn; Zusätzliche Betreuung des
Naturraummanagements

Jun. 2000 – Jun. 2003 Tischlergeselle

TÄTIGKEITEN NEBEN DEM STUDIUM

Jun. 2013 – Okt. 2018 mehrmonatige Ferialjob von 2013 - 2018 in der Schweiz
Hirte Milchalp, Hirte Schafalp jeweils in GR

Jun. 2012 – Okt. 2012 Ferialjob in Südtirol
Rinderhirte, Joggele Alm

Jul. 2011 – Okt. 2011 Ferialjob in Alberta, Canada
Hilfsarbeiter auf einer Ranch;