Kevin Ladstätter

Eine junge Stimme aus der Mitte der Gesellschaft

Kevin Ladstätter

Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze Tirol 2022

  • aktualisiert:
    12.06.2022

Kevin Ladstätter

Eine junge Stimme aus der Mitte der Gesellschaft

Als immer schon politisch interessierter junger Mensch ist mein Drang nach politischen Funktionen natürlich hoch. Aufgrund meines Alters strebe ich danach die Interessen der Jugend in der Politik und Gesellschaft zu vertreten. Das spezifische Thema, die Lehre, ist mir ein Anliegen. Dort herrscht bei der Ausstattung und Ausrichtung der Tiroler Fachberufsschulen ein hoher Handlungsbedarf . Durch ein an Autismus erkranktes Familienmitglied bringe ich auch eine der besten Arten von Erfahrung mit, wie man schwer geistig und körperlich erkrankte Personen fördert und in der Gesellschaft unterstützt, dadurch ist auch dies eines der Themen wofür ich mich immer wieder stark machen werde. Man darf nie vergessen wie viele Facetten unsere Gesellschaft besitzt und aus wie vielen Blickwinkeln man die Dinge anders sieht. Auch in der jüngeren Generation gibt es vieles das leider immer wieder übersehen wird. Das schon angesprochene Modell der Lehre wird beispielsweise bei vielen Entscheidungen übersehen und nicht berücksichtigt. Dadurch fühlen sich auch unter den jungen Menschen die einen weniger vertreten wie die anderen. Deswegen ist es mir ein großes persönliches Anliegen diesen Teil der Jugend eine lautstarke Stimme zu geben. Die junge Stimme aus der Mitte der Gesellschaft.



Lebenslauf

Lebenslauf
Kevin Ladstätter

Persönliche Daten:

Name: Kevin Ladstätter
Geburtsdatum: 13.02.2003
Geburtsort: Hall i. Tirol
Adresse:6200 Jenbach, Achenseestraße 18/5

Schulbildung:

2010-2014:Volksschule Jenbach
2014-2018: Hauptschule 1 Jenbach
2019-2022: TFBS für Elektrotechnik und Elektronik

Beruflicher Werdegang:

2018-2021:Elektro Unterland
Elektrotechniker Ausbildung

2021- heute:EPT
Elektro und Prozessleittechniker

Seit 2022 NEOS Gemeinderat in Jenbach und
Ausschuss Obmann für Ortsbelebung, Ortsmarketing und Wirtschaft