Markus Trainer

Wer was verändern will, muss manchmal einfach ins kalte Wasser springen!

Markus Trainer

Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze Tirol 2022

  • aktualisiert:
    12.06.2022

Markus Trainer

Wer was verändern will, muss manchmal einfach ins kalte Wasser springen!

Da mich dieser Spruch schon in den Gemeinderat und ins erweiterte Landesteam begleitet hat, ist es natürlich Formsache, ihn auch dieses Mal als Leitspruch zu verwenden.
(Böse Zungen würden behaupten, ich wäre unkreativ...)

Doch er passt nach wie vor! Denn wir haben viel zu tun in Tirol. Angefangen bei der extremen Belastung der Bevölkerung durch die Teuerungswelle, über den Pflegenotstand bis hin zur Klimakrise. Für diese und viele weitere Probleme wird die Politik in den kommenden Jahren Lösungen präsentieren müssen.

Leider, das hat uns die Vergangenheit gelehrt, gibt es auch immer wieder solche Politiker_innen, die versuchen, sich auf Kosten der Steuerzahler_innen an Krisen zu bereichern. Genau um so etwas zu verhindern und aufzudecken, gibt es uns NEOS und genau dafür will auch ich mich einsetzen. Die Wähler_innen haben ihr Vertrauen in die Politik verloren. Das ist traurig und demokratiegefährdend, deswegen muss etwas dagegen getan werden. Mein Wunsch wäre es durch mehr Transparenz und Kommunikation weg von der aktuellen "Des mocht jo eh jeda so in da Politik" - Mentalität wegzukommen und den Bürger_innen zu zeigen, dass immer noch sie im Mittelpunkt stehen.

Außerdem werde ich immer eine laute Stimme für den Klima & Umweltschutz sein. Wir können es uns nicht mehr leisten, notwendige Maßnahmen noch länger aufzuschieben. Wenn wir nicht handeln, wird die nächste Generationen den Preis dafür zahlen müssen!

Ich freue mich schon auf eure Fragen ;)



Lebenslauf

  • Seit März 2022: Mitglied im erweiterten Landesteam
  • Seit März 2022: Gemeinderat in Thiersee:
    Ausschuss für Bildung und Kinderbetreuung (Obmann-Stv.)
    Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt, Energie und Digitalisierung (Obmann-Stv.)
  • Seit September 2021: Studium "Wirtschaftsinformatik" BSc (Teilzeit)
  • Seit September 2020: Studium "Artificial Intelligence" BSc (Vollzeit)
  • 2019 - 2020: Zivildienst als Rettungssanitäter beim RK Kufstein
  • 2014 - 2019: HTL Imst (Schwerpunkt Innenarchitektur und Objektdesign)
  • 2010 - 2014: BG/BRG Kufstein