Landtagswahl Vorarlberg 2019

Die digitale Wahlurne der Online-Vorwahlen ist von 22. Oktober 2018 (00:01 Uhr) bis 29. Oktober 2018 (23:59 Uhr) geöffnet.

Listenerste_r

Liebe Wähler_innen,

in der folgenden Liste präsentieren sich die Kandidat_innen für die/den Listenerste_n zur Wahl der NEOS Liste für die Vorarlberger Landtagswahl 2019.

Laut NEOS Satzung (Punkt 5.1.2) besteht die Möglichkeit, sich als

• Listenerste_r (Listenplatz 1) und/oder sich für eine
  • Position auf einem weiteren Listenplatz (Listenplatz 2 bis n)

zu bewerben. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden. Die Kandidat_innen-Liste der weiteren Listenplätze befindet sich im Anschluss.

Die Wahl der Listenplätze erfolgt nach einem dreistufigen Vorwahlsystem. Die Ergebnisse des Bürger_innenvorschlags (Online-Vorwahl), des Vorstandsvorschlags (EV) und des Mitgliedervorschlags (Mitgliederversammlung am 06. November 2018) werden gewichtet und addiert und ergeben den verbindlichen Wahlvorschlag von NEOS zur Landtagswahl 2019.

Alle Details zum offenen Vorwahlprozess findest du hier.
Konkrete Fragen zum Vorwahlprozedere bitte an vorarlberg@neos.eu senden.

Nutze diese Möglichkeit und mache dir von den einzelnen Kandidat_innen ein Bild.

Was ist zu tun: Einloggen, den Abstimmungsbutton drücken und du erhältst automatisch eine Mail mit deiner personalisierten Wähler_innen-ID, die du für die Wahl benötigst. Das Passwort ist jenes, dass du dir selbst für die Vorwahlseite ausgewählt hast. (Falls du dich nicht mehr an dein Passwort erinnerst, kannst du dieses hier zurücksetzen lassen.)