David Neubauer

Konstruktive und zukunftsorientierte Politik mit Anstand für das Burgenland

David Neubauer

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Burgenland 2020
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    06.12.2019

David Neubauer

Konstruktive und zukunftsorientierte Politik mit Anstand für das Burgenland

NEOS haben gezeigt, dass eine Politik abseits von festgefahrenen Ideologien und Parteiklientel möglich ist und setzen dies stringent um. Das begeistert mich und bringt frischen Wind in die österreichische Politik. Ich war schon immer politisch interessiert, jedoch konnte mich keine Partei, nicht einmal annähernd, so überzeugen wie NEOS. Jetzt steht die burgenländischen Landtagswahl an und ich bin überzeugt davon, dass das Burgenland eine politische Kraft im Landtag benötigt die mit konstruktiven und innovativen Ideen in den Bereichen Bildung, Umwelt, EU, Verwaltung und Demokratisierung aufwarten kann.

Alle Themenbereiche die NEOS aktuell behandeln sind wirklich wichtig und dürfen nicht aus den Augen verloren gehen. Doch Zwei sehe ich als besonder relevant an. Das sind die Bildung und die Generationengerechtigkeit. Diese Bereiche sind elementar um den Wohlstand in Österreich langfristig zu sichern und müssen so schnell wie möglich angegangen werden, da unser jetziges System keinesfalls auf die Herausforderung der Zukunft ausgerichtet ist. Weiters liegt mir der Wert Anstand sehr am Herzen, weil dieser ist in der Politik heutzutage vielmals verloren gegangen. Aktuell reicht leider ein Blick in die Tageszeitungen an einen beliebigen Tag um dies zu bestätigen. Im Gegensatz dazu haben NEOS den Anstand in ihrer DNA.

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass die progressiven Ideen von NEOS in die Umsetzung kommen und deswegen kandidiere ich.


Lebenslauf

Ausblidung:
-Volksschule Neudörfl 2000-2004
-BRG Mattersburg 2004-2006
-Bundesgymnasium Zehnergasse Wiener Neustadt mit Schwerpunkt Sport 2006-2008
-HTBLA Eisenstadt Werkstoffingenieurwesen mit Schwerpunkt metallische Werkstoffe 2008-2013
-Zivildienst als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Mattersburg 2013-2014
-FH-Wiener Neustadt Studium Wirtschaftsingenieurswesen Sep. 2014- Feb.2019
-FH-Burgenland Internationale Wirtschaftsbeziehungen, berufsbegleitender Bachelorstudiengang
Sep. 2019- jetzt