Karlheinz Dornach

Weil es Zeit ist!

Karlheinz Dornach

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Burgenland 2020
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    07.12.2019

Karlheinz Dornach

Weil es Zeit ist!

Mit großer Freude und noch größerem Willen zur Mitarbeit gebe ich meine Kandidatur zur Landtagswahl Burgenland im Januar 2020 ab.

Schon vor einiger Zeit habe ich mich mit großer Begeisterung der NEOS Bewegung angeschlossen um in Österreich (Europa) im Allgemeinen und im Burgenland im Speziellen etwas zu verändern, zu verbessern, zurückzugeben in Form von liberalen Werten.
Am 1. Juni 2017 war ich bei der Rede von Matthias Strolz in Wien anwesend und in vielen Bereichen sprach er mir aus dem politischen Herzen und er hat mir die letzten Impulse gegeben mich ab nun mehr politisch zu engagieren.

Inzwischen zähle ich fast schon zum burgenländischen NEOS Urgestein. Aus den politischen Turbolenzen der letzten Jahre im Bund und anstehenden Wahlen kandidierte ich bereits in Eisenstadt für NEOS:

  • bei den Gemeinderatswahlen 2017
  • stieg auch für die Nationalratswahlen 2017 für das Burgenland den Ring
  • Europawahl 2019
  • dann abermals Nationalratswahlen 2019
  • und nun freue mich für NEOS bei der Landtagswahl 2020 aktiv zu sein.

Somit freue ich mich tatkräftig für das Burgenland für NEOS zu engagieren.


Lebenslauf

Geboren bin ich in Innsbruck und bin in Tirol aufgewachsen. Nach einigen Auslandsaufenthalten arbeite ich seit 2007 in Wien und lebe mit meiner Verlobten in Eisenstadt.
Beruflich bin ich seit ca. 20 Jahren im Bereich IT tätig und bin derzeit als IT Manager/Consultant tätig. Ich gebe Seminare in IT und Business Management; politischer Berater und Vortragender hpts. zu Themen Europa/EU, Innovationen & Gesellschaft.
Daneben leite ich einen Tanzsportverein und bin Tanzlehrer in Wien und Eisenstadt für karibische Tänze in dem Tänze wie Salsa usw. bei mir erlernt werden können.
Auslandsaufenthalte Beruf und Studium:
University of Taichung (Taiwan) Internationale Wirtschafts- und Politikbeziehungen im Raum Asien
Studienreisen bzw. Praktika bei Brüssel EU Institutionen und NATO; Zukunft der EU-GASP
Großbritannien, Italien, Deutschland, Spanien, Türkei und Karibik
Mein höchster akademischer Abschluss ist der Master of Science (MSc) in IT Management. Weitere Studien waren Politik- und Rechtswissenschaft.