Michael Weismayr

Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig

Michael Weismayr

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Burgenland 2020
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    07.12.2019

Michael Weismayr

Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig

Wie der römische Politiker und Anwalt Marcus Tullius Cicero in seinem Zitat (mein Leitspruch) es auf den Punkt gebracht hat, so ist in der heutigen Politik der schmutzige Reichtum an der Tagesordnung.

In meinen früheren politischen Aktivitäten, war ich damals schon über die Politiker und Politik im Burgenland schockiert. Ohne Parteibuch ging so gut wie nichts, wehe du warst im Ort nicht in der richtigen politischen Organisation und die Kommunikation mit anderen politisch Denkenden war verboten.

Damals waren, für mir, schon ältere Politiker vertreten, die heute nach fast 20 Jahren immer noch Entscheidungen treffen. Ein Wechsel an junge motivierte Personen wird von den alten Parteien nur gemacht, um nicht noch mehr Wähler zu verlieren.

Die SPÖ reagiert in alter Manier weiter, die FPÖ wurde als Koalitionspartner ruhig gestellt, die ÖVP versucht sich in der Opposition, die GRÜNEN hatten mit sich selbst zu kämpfen und die LBL ist eine alte FPÖ in einer Lightversion.

Wirtschaftlich gesehen gibt es im Burgenland nur wenige starke Regionen, was viele nach Wien, Niederösterreich und in die Steiermark zwingt. Auch ich pendel seit 15 Jahren jeden Tag nach Wien.

Soziales und Familie werden mit kurzen Wahlzuckerln beworben, welche Kettenreaktionen aber im Hintergrund dadurch angestossen werden, werden ignoriert.

Ich stehe für eine klare offene Politik und Kommunikation, welche ich täglich in meinem Beruf benötige. Das ist in der aktuellen politischen Landschaft im Burgenland nicht vorhanden.

Jetzt für NEOS als treibende Kraft.


Lebenslauf

  • Geboren 02.03.1979 in Wien
  • Ausbildungen in den Bereichen Finanzen, Versicherung, Programmierung und Training.

Angestellter und Freiberufler in/für SAP Projektmanagement, Consulting und Fachtrainings für Finanzwesen, Controlling, Treasury und Steuern.